EcholoN mIT solutions GmbH

EcholoN, die Service Management Software Suite

Zusammengeschlossen im Jahr 1999, stellt die Unternehmensgruppe heute einer der großen Service Management-Anbieter auf dem deutschsprachigen Markt dar. Wir können auf einen Fundus von über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Service Management zurückgreifen.

Heute stellt sich das EcholoN Konsortium mit über 100 aktiven EcholoN Supportern in 3 Ländern als leistungsstarker Partner für alle Unternehmen dar. Durch unser flächendeckendes Netz mit hoher Flexibilität sowie der Kundenberatung durch unsere Spezialisten, bieten wir ein breites Service- und Leistungsspektrum für unsere Kunden.

Erfahren Sie hier mehr zur Service Management Software Echolon.

mIT solutions GmbH

mIT solutions GmbH ist ein 1994 gegründetes, inhabergeführtes Systemhaus und ein führender Hersteller für ganzheitliches Service Management, was vor allem an unserem Geschäftsfeld EcholoN deutlich wird. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Deutschland, am nordwestlichen Randgebiet von Hamburg. Der Vertrieb erfolgt direkt und über ein strategisches Partnernetzwerk im In- und Ausland. Der Claim von mIT solutions GmbH „software for satisfied users“ ist dabei gleichwohl Maßstab und Unternehmensphilosophie.

Hier finden Sie die Website der mIT Solutions GmbH.

 

Die EcholoN-Helpdesk-Software

Was ist eine Helpdesk Software?

Eine Helpdesk Software bildet die Schnittstelle zwischen IT und den Mitarbeitern bzw. zwischen Helpdesk und Kunden. Mittels eines Ticket-Systems wird dabei das zügige Abarbeiten der Anfragen ermöglicht, um das Weiterarbeiten zeitnah sicher zu stellen bzw. Service und Support gegenüber den Kunden zu gewährleisten. Das Lösen des Problems selbst wird erst dann angestrebt, wenn Mitarbeiter oder Kunde weiterarbeiten können.

Wie funktioniert die EcholoN Helpdesk Software?

Das Unternehmen, das sich für die EcholoN Helpdesk Software entscheidet, kann individuell wählen, wie es diese anwenden möchte. Die Helpdesk Plattform lässt sich wie eine Art Maßanzug einzeln zusammensetzen und somit völlig frei editieren.

Eine mögliche Organisation innerhalb des Helpdesks besteht im oftmals genannten und bekannten Third-Level-Support:

  • First Level: Die Wissensdatenbank hilft den Mitarbeitern im First Level Support dabei, viele Probleme schon lösen zu können, trotz der Tatsache, dass diese Servicemitarbeiter eher wenig Fachwissen mitbringen.
  • Second Level: Im Second Level Support arbeiten Mitarbeiter aus den jeweiligen Fachbereichen. Auch ihnen steht die Wissensdatenbank zur Verfügung, dank ihrer fachlichen Ausrichtung können sie außerdem speziellere Probleme lösen, die die Mitarbeiter im First Level aufgrund ihres fehlenden Fachwissens nicht beheben konnten.
  • Third Level: Im Third Level Support arbeiten Experten, die bei bisher ungelösten Problemen ins Boot geholt werden. Wie bei den anderen beiden Support-Ebenen, speist sich auch ihr Wissen in die Wissensdatenbank ein, sobald die Anfrage bearbeitet werden konnte.

Mithilfe des Third-Level-Supports werden Ressourcen optimal verteilt und damit Effizienz und Effektivität sichergestellt. 

Welche Vorteile bietet die EcholoN-Helpdesk-Software?

Die EcholoN-Helpdesk-Software unterscheidet sich durch einige Vorteile von anderen Helpdesk-Tools:

  • Wie ein Maßanzug ist die Helpdesk-Software jederzeit nachträglich erweiterbar durch weitere Module.
  • Dank der umfassenden, integrierten Wissensdatenbank ist es möglich, schnell und unkompliziert Lösungen für so gut wie jedes Problem zu finden. Dabei reichert sich der Wissensschatz nach jeder Problemlösung von selbst an.
  • Schnelligkeit und Effizienz werden nicht nur auf Seiten der Anwender sichergestellt, auch die Reportings und Datenanalysen lassen sich in kürzester Zeit unkompliziert erstellen. Somit ist es Unternehmen möglich, Trends zu erkennen, Handlungsalternativen abzuleiten und somit wettbewerbsfähig zu bleiben.
  • EcholoN passt sich Ihrer Infrastruktur perfekt an, so dass Sie stets volle Kontrolle über Ihre Daten und deren Sicherheit haben. So bleiben Sie datenschutzkonform.

 

Produkte

EcholoN (E-Business)

 

Kontaktdaten


EcholoN mIT solutions GmbH
Quickborner Straße 79
25494 Borstel-Hohenraden
Deutschland

Tel. +49 (4101) 6969-3
Fax. +49 (4101) 6969-59
E-Mail vertrieb@echolon.de
www.EcholoN.de

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Anbieterangaben


Hauptsitz des Unternehmens: Germany, 25494 Borstel-Hohenraden
Gründungsjahr: 1999
Niederlassungen: 3
Mitarbeiter gesamt (festangestellt): 47