Share

CSS AG zieht in neue Firmenzentrale in Danziger Straße

Die CSS AG hat kürzlich ihre Zelte in der Friedrich-Dietz-Straße 1 in Künzell abgebrochen und ist nun in ihr neues und modernes Firmengebäude in der Danziger Straße 4 umgezogen.

Der Umzug markiert einen bedeutenden Schritt in der Geschichte der CSS AG. Nach Jahren des kontinuierlichen Wachstums und steigenden Mitarbeiterzahlen war das alte Gebäude für die Bedürfnisse des Unternehmens nicht mehr ausreichend. Der neue Standort der CSS-Firmenzentrale in der Danziger Straße ist nicht nur eine Reaktion auf diese Entwicklung, sondern repräsentiert auch einen Wandel hin zu innovativen und flexiblen Arbeitsmethoden („New Work“), und bietet somit auch langfristige und zukunftsweisende Perspektiven.

Das neue Bürogebäude zeichnet sich sowohl durch eine hochmoderne Konstruktion als auch durch eine hochwertige Ausstattung aus. Mit einer Nutzfläche von etwa 5.200 Quadratmetern bietet der Komplex knapp 300 Mitarbeitern ein neues Arbeitsumfeld. Die offen gehaltenen Bereiche fördern das Miteinander der Mitarbeiter und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.  

Robert Lindner, Vorstandsvorsitzender der CSS AG, freut sich über den Umzug und betont die Beteiligung der Mitarbeiter am Entwicklungsprozess: „Mit dem Umzug legen wir nicht nur den Grundstein für eine neue Arbeitskultur, weiteres Wachstum und Innovation, sondern auch für eine Umgebung, die von Mitarbeitern für Mitarbeiter gestaltet wurde. Dieser integrative Planungsprozess ermöglichte es den Abteilungen, sich individuell und gemäß ihren Anforderungen und Bedürfnissen einzurichten. Sogar die Namen der Meetingräume wurden durch Wettbewerbe unter den Mitarbeitern ausgewählt. Ich freue mich darauf, in diesem von gemeinschaftlichem Geist geprägten und inspirierenden Umfeld neue Wege zu beschreiten und bin überzeugt, dass diese inklusive Herangehensweise an die Gestaltung des New Work-Konzepts unsere Position als innovatives Unternehmen in der sich ständig wandelnden Geschäftswelt stärkt.“

Zusätzlich zu den modernen Einrichtungen hat CSS besonderen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, sowohl in Bezug auf die Gestaltung des Gebäudes als auch bei der Auswahl der Büromöbel. Im Sinne der nachhaltigen Gestaltung des Gebäudes wurden eine PV-Anlage, E-Tankstellen für Autos und E-Bikes, eine Regenwasserzisterne, 3-fach verglaste Sonnenschutzfenster und eine Außenwanddämmung integriert. Die Möbelhersteller, mit denen CSS zusammenarbeitet, setzen sich überdies für umweltfreundliche Materialien, Energieeffizienz und ressourcenschonende Fertigung ein.

Weitere Informationen zur CSS AG 

Artikel vom 18.10.2023

Schlagwörter: Zukunft

 

Anbieter

CSS AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

CSS AG CSS AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.