Erstes Münchner Simplifying HR Meetup in München - aconso AG am 12.03.2015

Anbieter: aconso AG
Start: 12.03.2015 um 18:00
Ende: 12.03.2015 um 21:00
Konditionen: Kostenlos
Zielgruppen:

HR-Profis

Wie gut laufen meine papierbasierten HR-Prozesse? Was kann ich tun um den kostenintensiven und aufwändigen Workflow rund um meine HR-Dokumente zu vereinfachen? Ein neues HR-System, ein Firmenzusammenschluss, ein Unternehmensumzug oder neue Niederlassungen sind meine aktuellen Herausforderungen? Wenn sie sich mit diesen oder ähnlichen Themen beschäftigen ist dieses Event das richtige für sie. Wir veranstalten Events mit Netzwerkcharakter für Personaler, HR-ITler, IT-Leiter und Verantwortliche für Shared Service Center. Dort möchten wir gemeinsam netzwerken, Erfahrungsberichte austauschen, Software und Lösungen diskutieren und ihre persönlichen Herausforderungen kennenlernen.

Wir treffen uns das erste Mal am 12. März zum lockeren Austausch über Herausforderungen, Lösungen und Best-Practices dokumentenbasierter Prozesse im HR.

Bei unserem ersten Simplifying HR Meetup möchten wir drei kurze Vorträge präsentieren auf deren Basis wir im Anschluss (mit Drinks, Loungemusik und spektakulärem Blick über die Theresienwiese) diskutieren und uns austauschen können.

1.  Impulsvortrag: HR und die Cloud – Freud oder Feind?, Ulrich Jänicke, aconso AG

2.  Impulsvortrag: SAP Projekte leicht gemacht – internationale und interkulturelle Herausforderungen geschickt meistern, Konstantin Schäfer, KSF Consult

3.  Impulsvortrag: 7 Tipps zum Datenschutz, Dr. Martin Grentzer, aconso AG

Anschließend Zeit für Drinks, Snacks, Networking, Austausch und Diskussion

Über die Redner:

Ulrich Jäni. 2001 gründete Ulrich Jänicke mit drei weiteren Partnern die aconso AG, die seither HR-Prozesse in rund 150 Projekten vereinfacht und automatisiert hat. Bereits 2001 erhielt das Gründerteam um Ulrich Jänicke das Patent auf die Digitale Personalakte im Web. Als CEO der aconso AG verantwortet er heute die Bereiche Vertrieb und Marketing und Business Development.

Konstantin Schäfer: Der Diplom Kaufmann ist Experte für die Steuerung von SAP-Projekten im Bereich Human Ressource (SAP ERP Human Capital Management). Herr Schäfer hat im Laufe seiner beruflichen Karriere zahlreiche globale ERP Projekte erfolgreich realisiert. Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem: Consulting Leiter HCM in der DACH Region bei Northgate Arinso, Head of Business Development bei der itelligence AG, Teamleitung SAP HCM bei LTU International Airways.

Dr. Martin Grentzer, Gründer und Vorstandsmitglied (CFO) der aconso AG, gilt als Experte für Prozesse und Datenschutz im Bereich Human Resources. Nach seiner Ausbildung zum Industrie­kaufmann war er unter anderem in der operativen Personalarbeit bei der Siemens AG in Speyer und der Osram GmbH in Berlin tätig. Mit seiner Promotionsschrift "Räumlich-strukturelle Auswirkungen von IuK-Technologien in transnationalen Unternehmen" (Münster 1999) legte er eine Publikation vor die Modellcharakter zeigt. Dr. Martin Grentzer ist renommierter Referent zu den Trendthemen HR-Dokumentenmanagement, Datenschutz sowie Projektmanagement.

Kostenlose Anmeldung erbeten über http://www.meetup.com/Munich-Human-Resources-Simplifying-HR-Documents/

www.aconso.com

 

Weitere Informationen: www.aconso.com

 

Veranstaltungen, Schulungen & Termine

Zukunft Personal Europe 2024
Eines der führenden Expoevents rund um das Thema Personalwesen....
Ort: Köln
Am: 10.09.2024 um 10:00
Persis GmbH