Definition xRM - Any Relationship Management

Glossar Lexikon Logo

Das SoftSelect Glossar / Lexikon beantwortet kurz und knapp Ihre Fragen zu Begriffen und Abkürzungen aus den Bereichen der IT- Software- und Hightech-Branche.

Definition und Erklärung xRM - Any Relationship Management:

xRM ist das Akronym für Any Relationship Management. Dies ist aus der geläufigen CRM Software entstanden und bietet die Möglichkeit, jegliche Beziehungen innerhalb und außerhalb einer Organisation zu erfassen, zu verwalten und zu analysieren. Hierin ist auch der wesentliche Unterschied der xRM Software zu der CRM Software, in der üblicherweise nur die Kundendaten und Kontakte verwaltet werden, begründet.

So können in einer xRM Software neben den Kunden, die eigenen Mitarbeiter, Partner, die Presse, Zulieferer, Investoren und viele weitere Akteure, bis hin zum Konkurrenten abgebildet und in die Aktivitäten des Unternehmens eingebunden werden.

Die Grundlage der xRM Software bietet eine gängige CRM Plattform. Auf dieser kann dann, in Abhängigkeit der individuellen Anforderungen und den bestehenden Beziehungen des Organisationsnetzwerkes, das mitunter komplexe Beziehungsmanagement aufgestellt und vereinfacht werden.

Ziel des Einsatzes einer xRM Software ist es, die Beziehungen eines Unternehmens zu sämtlichen in Verbindung stehenden Marktakteuren sicht- und managebar zu machen. Denn nur, wenn die bestehenden Beziehungen deutlich erkennbar sind, können diese aktiv in die Unternehmensaktivitäten einbezogen und gesteuert werden.

 

Nähere Informationen zu Abkürzungen, Definitionen und Fragen im IT-Sektor

Finden Sie hier weitere Erklärungen und Informationen von unseren Experten zur Definition des Begriffes: Was ist xRM - Any Relationship Management?

 

HR-Studie 2021/22 - Human Resources Software Systeme 2021/22

Wir beraten Sie gern!

Bitte zögern Sie nicht, uns mit Fragen jeglicher Art oder Feedback zu kontaktieren:

E-Mail:: info@softselect.de
Telefon: +49 (0)40 870 875-0
Telefax: +49 (0)40 870 875-55


Wir freuen uns auf Sie!

(default) 49 queries took 45 ms
NrQueryErrorAffectedNum. rowsTook (ms)
1DESCRIBE `aros`771
2DESCRIBE `acos`771
3DESCRIBE `aros_acos`771
4DESCRIBE `glossaryentries`881
5DESCRIBE `categories`221
6DESCRIBE `tags`221
7DESCRIBE `studies`14141
8DESCRIBE `studydownloads`991
9DESCRIBE `suppliers`771
10DESCRIBE `statuses`551
11DESCRIBE `products`881
12DESCRIBE `areas`441
13DESCRIBE `matchingcatalogues`441
14DESCRIBE `catalogues`11111
15DESCRIBE `questionstatuses`441
16DESCRIBE `questions`12121
17DESCRIBE `questiontypes`441
18DESCRIBE `areas_catalogues`661
19DESCRIBE `catalogues_matchingcatalogues`330
20DESCRIBE `areas_products`330
21DESCRIBE `users`25251
22DESCRIBE `groups`220
23DESCRIBE `usercompanies`661
24DESCRIBE `supplierdetails`39391
25DESCRIBE `adminsuppliers`551
26DESCRIBE `webcasts`12121
27DESCRIBE `tags_webcasts`331
28DESCRIBE `jobs`20201
29DESCRIBE `appointments`12121
30DESCRIBE `supplieruploads`991
31DESCRIBE `documents`10101
32DESCRIBE `documenttypes`551
33DESCRIBE `documents_tags`331
34DESCRIBE `fairs`661
35DESCRIBE `fairs_suppliers`551
36DESCRIBE `studies_suppliers`331
37DESCRIBE `areas_suppliers`661
38DESCRIBE `studies_tags`331
39DESCRIBE `poolentries`10101
40DESCRIBE `poolentries_tags`331
41DESCRIBE `expertquestions`661
42DESCRIBE `expertquestions_tags`331
43DESCRIBE `references`881
44DESCRIBE `references_tags`331
45DESCRIBE `newsarticles`12121
46DESCRIBE `newsarticles_suppliers`331
47DESCRIBE `newsarticles_tags`331
48SELECT `Glossaryentry`.`id`, `Glossaryentry`.`slug`, `Glossaryentry`.`title`, `Glossaryentry`.`title_en`, `Glossaryentry`.`description`, `Glossaryentry`.`description_en`, `Glossaryentry`.`category_id`, `Glossaryentry`.`tag_id`, `Category`.`id`, `Category`.`name`, `Tag`.`id`, `Tag`.`name` FROM `glossaryentries` AS `Glossaryentry` LEFT JOIN `categories` AS `Category` ON (`Glossaryentry`.`category_id` = `Category`.`id`) LEFT JOIN `tags` AS `Tag` ON (`Glossaryentry`.`tag_id` = `Tag`.`id`) WHERE `Glossaryentry`.`slug` = 'xrm' LIMIT 1111
49SELECT COUNT(*) as total FROM suppliers WHERE status_id = 3 GROUP BY status_id;110