Definition Groupware

Glossar Lexikon Logo

Das SoftSelect Glossar / Lexikon beantwortet kurz und knapp Ihre Fragen zu Begriffen und Abkürzungen aus den Bereichen der IT- Software- und Hightech-Branche.

Definition und Erklärung Groupware:

Groupware (englisch für Gruppenware) beschreibt ein Soft- oder Hardwarekonzept zur effektiven Unterstützung der Teamarbeit in einer Organisation.

Dokumente und Daten lassen sich in einer Groupware von mehreren Anwendern gleichzeitig verwenden und bearbeitet, was zu einer erheblichen Steigerung des Informationsflusses führt. Partner von Unternehmen, wie beispielsweise Lieferanten können mittels einer Groupware in den Produktionsfluss eingebunden werden, unabhängig von Ort und Zeit. Typische Groupware-Anwendungen sind Microsoft Exchange oder Lotus Notes.

 

Nähere Informationen zu Abkürzungen, Definitionen und Fragen im IT-Sektor

Finden Sie hier weitere Erklärungen und Informationen von unseren Experten zur Definition des Begriffes: Was ist Groupware?

 

ERP Studie 2023

Wir beraten Sie gern!

Bitte zögern Sie nicht, uns mit Fragen jeglicher Art oder Feedback zu kontaktieren:

E-Mail:: info@softselect.de
Telefon: +49 (0)40 870 875-0
Telefax: +49 (0)40 870 875-55


Wir freuen uns auf Sie!

(default) 0 query took ms
NrQueryErrorAffectedNum. rowsTook (ms)