enerpy GmbH

Browserbasierte Workflow-Lösungen im Kundenbeziehungsmanagement

Die enerpy GmbH wurde im Januar 2006 von drei Menschen ins Leben gerufen. Von Anfang an mit dabei: Jörg Seidel, Geschäftsführer und Berater im Vertrieb bei enerpy. Die Kernkompetenz von enerpy liegt im Wirkungskreis von browserbasierten Workflow-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen im deutsch- und englischsprachigen Bereich.

quisa® CRM - Ein Produkt im Fokus und das mit Leidenschaft

In der Vergangenheit bewies die enerpy GmbH ihre Expertise ebenfalls im Cross-Media-Publishing, welches mittlerweile aber verabschiedet wurde, sodass nun das browserbasierte quisa® CRM-System die volle Aufmerksamkeit des Unternehmens genießt. Der Geschäftsführer war damals für den europaweit größten Softwarehersteller tätig, wo auch der Wunsch immer mehr heranwuchs, eine eigene CRM-Lösung zu schaffen. Aus Visionen folgten schließlich Taten. Der Name "quisa" ist zum einen abgeleitet von dem Wort "Akquise", da sich die CRM-Software für diesen Tätigkeitsbereich bestens eignet, zum anderen auch von einem Fluss in Italien, welcher ebenfalls "Quisa" heißt. Hier schien die Kombination von Akquise und Fluss bzw. fließen (engl. flow) ein idealer Name für das heutige CRM-System, welches im März 2015 als Sieger mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet wurde.

CRM-Lösung, Produktschulungen und Implementierung aus einer Hand

enerpy bietet zunächst eine kostenlose Online-Demonstration von quisa® an. Hier haben Interessenten die Möglichkeit, dem System funktional direkt auf den Zahn zu fühlen und sich gewünschte Abläufe und deren Abbildung in der Softwarelösung vom Berater demonstrieren zu lassen. Anschließend erhält der Interessent ein freies Angebot. Entscheidet sich ein Interessent für enerpy als Partner für die Optimierung im unternehmensinternen Workflowmanagement, bietet der CRM-Hersteller nicht nur die Software, sondern auch qualitative Online-Schulungen zum Arbeiten mit quisa® CRM an. Die Implementierung des CRM-Tools kann auf Wunsch des Kunden direkt vor Ort erfolgen oder unkompliziert komplett online über Skype, Telefon, E-Mail-Korrespondenz und Screensharing. BNI Stuttgart ist nach wie vor sehr begeistert von der damaligen Online-Abwicklung.

Cloud CRM oder On-Premise - Der Kunde hat die Wahl

Der Einsatz von CRM-Systemen via Cloud Computing bzw. SaaS nimmt zwar eindeutig zu, Skepsis wegen der Datensicherheit ist dennoch vorhanden. Die enerpy arbeitet hier mit einem deutschen Hostingpartner zusammen, der die CRM-Daten ausschließlich in Deutschland hostet. Diese sind somit durch das Bundesdatenschutzgesetz geschützt. Letztlich entscheidet jedoch der Kunde, welche Art des Einsatzes für sein Unternehmen mehr Vorteile bietet.

Kleiner Anbieter - Mehr Nähe zum Kunden

Ein Vorteil, enerpy als Partner für das Kundenbeziehungsmanagement zu wählen, liegt darin, dass der Kontakt zwischen Anbieter und Kunden ein ganz anderer ist als der bei größeren Anbietern. Der Geschäftsführer pflegt mit einigen Kunden seit Jahren einen sehr intensiven, fast freundschaftlichen Kontakt. Da macht die Zusammenarbeit natürlich umso mehr Freude! 

 

Ihr Kontakt zu enerpy: Stellen Sie jetzt Ihre Anfrage!

 

Produkte

quisa® Browser CRM groupware (CRM)

 

Betreffende Studien

CRM Software Studie 2016
Anwendungen für das Kundenbeziehungsmanagement, sogenannte CRM-Systeme (Customer Relationship Management Software), sind ein entscheidenderWeiterlesen

 

Kontaktdaten


enerpy GmbH
Lohnerhofstraße 2
78467 Baden-Württemberg - Konstanz
Deutschland

Tel. +49 (0)7531 - 58 41 640
Fax. +49 (0)711 - 490 761 028
E-Mail info@quisa.de
www.quisa.de

Anbieterangaben


Hauptsitz des Unternehmens: Konstanz
Gründungsjahr: 2006
Niederlassungen: 3
Mitarbeiter gesamt (festangestellt): 18