aconso AG

People-Based HR mit aconso!

aconso ist der Erfinder der Digitalen Personalakte und Markt- und Innovationsführer für Cloud Software im HR-Dokumentenmanagement. Schon seit 2001 setzt die aconso-Unternehmensgruppe mit ihrer Vision, HR-Prozesse vollständig zu automatisieren, neue Maßstäbe für eine digitale Personalabteilung. Gleichzeitig schafft sie damit mehr Zeit für das Wichtigste im Unternehmen – die Mitarbeiter:innen!

Mit dem People-Based HR-Ansatz gibt aconso seinen Kunden das Versprechen, ihre Bedürfnisse und die ihrer Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt zu stellen. So schafft aconso eine aktive Zusammenarbeit zwischen HR, Mitarbeitenden und Führungskräften und entlastet damit die Personalabteilung.

aconso hat für mehr als die Hälfte der deutschen DAX-Unternehmen bereits den Weg in das digitale Zeitalter geebnet – über 10 % der deutschen Arbeitnehmer:innen nutzen bereits die Digitale Personalakte von aconso. Die aconso-Unternehmensgruppe setzt das Digitalisierungspotenzial ihrer Kunden in den Bereichen Dokumentenmanagement & Dokumentenerstellung, interne Korrespondenz sowie Personaldatenerfassung inklusive Scanning und Logistik um und bietet ihren Kunden damit einen Rundum-Service aus einer Hand.

Digitale Personalakte

Die aconso Digitale Personalakte ist Ihr digitales Archiv und das Pendant zur Papierakte. Sie ist der Mittelpunkt Ihrer HR-Software und Basis für die gesamte Dokumentenverwaltung. Managen Sie Ihre Personaldokumente einfach und übersichtlich mit Software-Unterstützung. Die elektronische Bereitstellung der Dokumente ermöglicht Ihnen schnellen Zugriff von überall. Dank der Integration in Ihr HCM und Ihre bestehende System-Landschaft werden Synergien genutzt und Medienbrüche vermieden.

Dokumentenerzeugung & Prozesse

Bringen Sie Flow in Ihre HR-Prozesse und erzeugen Sie Dokumente automatisiert! So steigern Sie die Service-Qualität Ihrer Personalabteilung. Eine komplette Digitalisierung von HR-Prozessen in Verbindung mit einer integrierten Dokumentenerzeugung beschleunigt alle administrativen Schritte, schafft Transparenz und gestaltet Abläufe effizienter.

HR Document Box

Sie erstellen HR-Dokumente und Gehaltsabrechnungen in digitaler Form? Mit unserer HR Document Box stellen Sie diese Ihren Mitarbeitenden auch digital zur Verfügung.

Zeugnis-Generator

Zeugnisprozesse stocken meist aufgrund von Freigaberunden und der aufwendigen Beurteilung der Mitarbeiter:innen durch Führungskräfte und Management. Genau diesen Aufwand reduziert der Zeugnis-Generator von aconso auf ein Minimum. Die Einbindung der Führungskraft in den Prozess sorgt für Transparenz und beschleunigt die finale Freigabe. Denn: Die Bewertung ist auch mobil durchführbar. Die Führungskraft kann also einfach zwischendurch und von unterwegs Mitarbeiter:innen bewerten.

Scan Service

Wir bieten nicht nur Softwarelösungen, sondern auch umfangreiche Dienstleistungen an. Von der Digitalisierung papiergebundener Personalakten bis zum täglichen Scanning oder der Übernahme Ihres Posteingangs können Sie Ihre Prozesse an aconso auslagern. Dabei bieten wir nicht nur den Scan Service, sondern auch die Qualitätssicherung, Validierung, Klassifizierung, Datenextraktion und Konvertierung in verschiedene Formate.

aconso und SAP® SuccessFactors®

Selbstverständlich sind alle aconso Services auch im SAP® Fiori Design erhältlich und in SuccessFactors® (zum Beispiel Employee Central) integriert. Im neuen aconso Package SuccessComplete werden Personalkernfunktionen wie Stammdatenmanagement, Abrechnung, Recruiting, Talentmanagement uvm. optimal über SAP® SuccessFactors® abgedeckt. Die fehlenden Komponenten im Bereich Dokumentenmanagement werden beispielsweise durch Workflows mit Archivierung in der aconso Digitalen Personalakte vollständig ergänzt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website!

Wir sind stolz, namhafte Branchenführer aus Mittelstand, Großunternehmen und DAX-Unternehmen in ihrer Arbeit mit unseren HR-Lösungen unterstützen zu können. Jede Branche, national und international, hat ihre ganz individuellen Problemstellungen, Ansprüche und Ideen. In unseren zahlreichen Projekten haben wir gelernt, diese zu verstehen. Indem wir Ihnen zuhören, auf Ihre Bedürfnisse eingehen und unsere Erfahrungen einbringen, finden wir gemeinsam mit Ihnen eine passende, zuverlässige und sichere Lösung.

Ausgewählte Referenzen finden Sie hier:

  • Digitale Personalakte und Dokumentenmanagement in der Cloud bei AWO Unterfranken
  • Digitale Personalakte und Dokumentenerzeugung in der Cloud bei TÜV Rheinland
  • aconso Digitale Personalakte in der Cloud optimiert HR-Prozesse bei Lufthansa

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Produkte

aconso Dokumentenerzeugung (DMS/ECM, HR)
aconso Digitale Personalakte (DMS/ECM, HR)
aconso Scan Service (DMS/ECM, HR)
aconso HR Document Box (DMS/ECM, HR)

 

Kontaktdaten


aconso AG
Theresienhöhe 28
80339 München
Deutschland

Tel. 089/5161860
Fax. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail
E-Mail kontakt@aconso.com
www.aconso.com

Produkte

aconso Dokumentenerzeugung (DMS/ECM, HR)
aconso Digitale Personalakte (DMS/ECM, HR)
aconso Scan Service (DMS/ECM, HR)
aconso HR Document Box (DMS/ECM, HR)

Anbieterangaben


Hauptsitz des Unternehmens: München
Gründungsjahr: 2001
Niederlassungen: München, Bielefeld, Berlin
Gesamtumsatz im letzten Jahr (in Mio. Euro): k. A.
Mitarbeiter gesamt (festangestellt): 100
Vollzeitprogrammierer (festangestellt): k. A.
Anzahl freier Programmierer: k. A.
Anzahl Hotline-Mitarbeiter: k. A.
Eigenes Vertriebsnetz: Ja Anzahl Vertriebspartner: k. A.
Bankauskunft möglich: Ja

Anwenderberichte und Whitepapers

application/pdf DateiAWO Unterfranken set... (2 MB)