Eine bequeme Lösung: IFS Applications im internationalen Einsatz bei Polstermöbel-Hersteller Jockenhöfer
IFS beweist mit einem weiteren Neukunden, der Wilhelm Jockenhöfer GmbH & Co. KG, seine Kompetenz in der industriellen Fertigung. Die Jockenhöfer-Gruppe ist Hersteller von Sofa- und Futonbetten und vertreibt Möbelzubehör wie etwa Matratzen und Kissen. Der Verkauf erfolgt ausschließlich über Möbelhausketten und Möbelfachhandel. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Marl im nördlichen Ruhrgebiet beschäftigt insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter und betreibt Fertigungsstätten in Deutschland, Polen, Ungarn und der Slowakei. Der expandierende mittelständische Möbelhersteller hat sich im Rahmen der Evaluierung einer neuen unternehmensweiten Standardsoftware für IFS Applications entschieden. Die komponentenbasierte ERP-Lösung konnte insbesondere durch die breite Abdeckung aller erforderlichen Geschäftsprozesse und die internationale Ausrichtung punkten. Zum Einsatz kommen bei Jockenhöfer Komponenten aus Rechnungswesen, Personalwesen, Vertrieb & Support, Produktion, Logistik, Business Performance, Dokumenten-Management sowie Business Modeler von IFS Applications.
Das Ziel von Jockenhöfer ist es, das selbst entwickelte Altsystem durch ein international ausgerichtetes ERP-System zu ersetzen. Das neue System sollte neben der internationalen Ausrichtung flexibel sein und auf jeden Fall eine Multisite-Unterstützung bieten. Im Rahmen der Evaluierung kamen schließlich IFS und ein weiterer Anbieter in die Endauswahl.
Das Auswahlteam bei Jockenhöfer erklärt: 'Wir haben uns für IFS Applications entschieden, da darin nahezu sämtliche Unternehmensprozesse in der Standardkonfiguration abgebildet werden können. Weitere Argumente waren, dass IFS Applications international verfügbar und vor allem multisitefähig ist. Darüber hinaus überzeugte nicht nur die Lösung, sondern auch die Professionalität des IFS-Teams.'
Peter Höhne, Director Sales & Marketing bei IFS, kommentiert den Neukundengewinn: ’Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir einen weiteren Neukunden mit der Softwarekompetenz von IFS und unserer internationalen Ausrichtung überzeugen konnten. Das Unternehmen Jockenhöfer erhält mit IFS Applications eine flexible ERP-Software für den unternehmensweiten Einsatz, welche die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft optimal unterstützt und damit entscheidend zum Unternehmenserfolg beiträgt.’
Weitere Informationen unter: www.ifsde.com
Artikel vom 21.01.2008
Schlagwörter: ERP, Logistik, Personalmanagement, Rechnungswesen, Support
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Kooperation für zukunftsfähige Prozesse im Payment
Zweiter Nachhaltigkeitsbericht von NTT DATA Business Solutions zeigt volle Transparenz
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.