Digitalisierung live erleben: KUMAVISION zeigt Retail-Software LS Central
Einfache Bedienung nicht nur am PoS, durchgängig digitalisierte Prozesse, aktuelle Kennzahlen auf Knopfdruck sowie zukunftssichere Microsoft-Technologie als Basis: KUMAVISION zeigt auf der EuroCIS (Halle 09/Stand 9E70) in Düsseldorf die Retail-Software LS Central. Ausgewählte Live-Szenarien geben Besuchern die Möglichkeit, digitalisierte Prozesse mit LS Central auf dem KUMAVISION-Messestand selbst durchzuspielen. Die Retail-Software LS Central basiert auf Microsoft Dynamics 365 und bildet als End-to-End-Lösung alle Unternehmensbereiche von PoS über Filial- und Zentralverwaltung bis zu Logistik, Marketing, Finance und Controlling in einer einzigen Software ab.
„Bessere Unternehmenssteuerung durch transparente Kennzahlen, mehr Profitabilität durch Automatisierung und ebenso zeitsparende wie einfache Prozesse als Antwort auf den Fachkräftemangel: Unsere Retail-Lösungen mit LS Central bieten Digitalisierung und Automatisierung genau dort, wo der Handel sie benötigt“, erklärt Yasemin Pektas, Retail-Spezialistin bei KUMAVISION. Die End-to-End-Lösung reduziert Schnittstellen, überzeugt als Cloud-Lösung durch eine hohe Verfügbarkeit, ein maximales Sicherheitsniveau und planbare IT-Kosten. Dank automatischer Updates ist LS Central stets auf dem aktuellen Stand und entlastet die IT-Abteilung.
Digitalisierung live erleben
Wie schnell und einfach sich die Abläufe am Point of Sale mit LS Central abbilden lassen, können die Besucher auf dem KUMAVISION-Stand an mehreren Live-Szenarien selbst durchspielen. Dazu zählt auch die nahtlose Anbindung von digitalen Regaletiketten und digitalen Kassenbelegen sowie zeit- und personalsparende Self-Checkout-Lösungen. „Alle gezeigten Szenarien sind ohne Medienbrüche in LS Central integriert. Die Einarbeitungszeit für neues Personal wird so deutlich reduziert, zudem steigen durch den Verzicht auf eine mehrfache Erfassung von Informationen die Datenqualität und Prozesssicherheit“, kommentiert Yasemin Pektas.
Zukunftssicherheit serienmäßig
LS Central bietet Filial- und Einzelhändlern eine durchgängige Omni-Channel-Unterstützung. Stationärer Handel und E-Commerce lassen sich einfach miteinander verknüpfen und so durch Serviceangebote wie Click&Collect Kundenzufriedenheit und Kundenbindung stärken. „Durch den modularen Aufbau von LS Central können Kunden Umfang und Geschwindigkeit der Digitalisierung selbst bestimmen. Sie verbauen sich keine Wege, sondern erhalten die Möglichkeit, in kurzer Zeit auf neue Situationen zu reagieren und neue Geschäftsmodelle schnell umzusetzen“, sagt Yasemin Pektas.
Die auf Microsoft Dynamics 365 basierende Retail-Lösung schafft gleich in dreifacher Hinsicht Zukunftssicherheit: Die Software lässt sich einfach skalieren, die Automatisierung zahlreicher Prozesse steigert dabei die Profitabilität. Zweitens wird LS Central kontinuierlich durch branchenspezifische Funktionen erweitert, etwa für Loyalty Management oder systemgesteuertes Replenishment. Drittens erhalten Kunden zeitnah Zugriff auf neue Technologien. So bietet Microsoft inzwischen eine umfassende KI-Unterstützung, die sich in allen Unternehmensbereichen einsetzen lässt.
Weitere Informationen zur Kumavision AG
Artikel vom 13.02.2024
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS Cloud und PwC erleichtern die Datenverwaltung für das ESG-Reporting
10 Kriterien für GoBD-konforme Software
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.