Share

Vor großem Produktlaunch: IFS präsentiert neues Corporate Design

Die neue Identität spiegelt den Wachstumskurs und die Zukunftspläne von IFS wider, Kunden dort zu unterstützen, wo es darauf ankommt – im „Moment of Service“.

IFS, ein globaler Anbieter für Business Software, stellt heute seinen neuen Markenauftritt vor. Das neue Corporate Design verdeutlicht die weiterentwickelte Marktposition und geht einer zukunftsweisende Produkteinführung voraus, die am 10. März 2021 stattfindet.

Zukunftsorientierte Unternehmen erkennen bereits die Vorteile einer Differenzierung im Bereich Service und die Wachstumschancen, die sich durch das Angebot neuer Serviceleistungen ergeben. Mit der von Branchen-Analysten bestätigten Führungsposition im Bereich Service ist IFS einzigartig positioniert, um Kunden in dem Moment zu unterstützen, in dem es am wichtigsten ist. Das ist der Moment, in dem ein Unternehmen seine Kunden entweder begeistert oder enttäuscht; in dem alle Entscheidungen und Prozesse zusammenkommen müssen; in dem sich die harte Arbeit auszahlt. IFS nennt ihn den Moment of Service.

Mit der Einführung von IFS Cloud™ am 10. März werden noch mehr Unternehmen die Möglichkeit erhalten, ihre Moments of Service voll auszuschöpfen. Die neue Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden, Mitarbeiter und Anlagen in einer einzigen, integrierten Lösung zu verwalten. Mit Innovationen und der Branchenexpertise, für die IFS bekannt ist, ist IFS Cloud der bedeutendste Produkt-Launch in der Unternehmensgeschichte und setzt neue Maßstäbe für die Branche.

Ein neuer Look für eine neue Ära

Das Herzstück der neuen IFS-Identität ist ein Symbol, das die vielen Elemente repräsentiert, die ein Unternehmen orchestrieren muss, um erstaunliche Moments of Service zu liefern. Es spiegelt den Aufwand, die Energie und die Komplexität wider, die in jedes Kundenengagement einfließen, während es gleichzeitig einen Sinn für Ausgewogenheit und Symmetrie bewahrt. Um die Vergangenheit des Unternehmens zu würdigen und gleichzeitig die Zukunft einzuläuten, basiert die neue Farbpalette auf einem aktualisierten, lebendigen Violett-Ton, der durch eine Reihe von Komplementärfarben ergänzt wird.

Der Prozess hinter der Markenaktualisierung war sowohl kollaborativ als auch wissenschaftlich und beinhaltete Beiträge von IFS-Kunden, Interessenten, Partnern, Mitarbeitern, Analysten, Journalisten und Markenexperten.

„Wir freuen uns sehr, unser neues Look and Feel zu präsentieren. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des evolutionären Wandels, den das Unternehmen derzeit durchläuft", sagte IFS Chief Marketing Officer Oliver Pilgerstorfer. "Die neue Markenidentität spiegelt das Unternehmen wider, das wir heute sind, und ist auch ein Indiz für unsere Zukunftspläne, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Einführung von IFS Cloud. Es ist ein entscheidender Moment in unserer Unternehmensgeschichte. Indem wir eine Identität schaffen, die ansprechend und inspirierend ist, geben wir Kunden, Partnern und dem Markt insgesamt ein klares Signal - und darauf sind unsere Mitarbeiter sehr stolz.“

Das neue IFS-Branding wird in allen Touchpoints eingesetzt, einschließlich digitaler Plattformen, Print- und Digital Marketing, Werbematerialien, Merchandise und Büroausstattung. Begleitet wird der Roll-out durch Außenwerbung an einigen der weltweit bekanntesten Standorte wie dem Times Square in New York, dem Burj Khalifa in Dubai und Shibuya in Japan.

Weitere Informationen zu IFS

Artikel vom 09.03.2021

Schlagwörter: ERP

 

Anbieter

IFS Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

IFS Deutschland GmbH IFS Deutschland GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.