Share

Thyssenkrupp Automotive Technology wählt Comarch als Projektpartner für die Vereinheitlichung der IT-Infrastruktur

Comarch wurde von thyssenkrupp Automotive Technology einem der führenden Zulieferer und Engineering-Partner der internationalen Automobilindustrie, als Partner für die Standardisierung seiner IT-Infrastruktur gewählt. Durch die Umsetzung diverser IT-Infrastruktur-Projekte, darunter Domain-Migration und Netzwerkstandardisierung, konnten wir dem weltweit erfolgreichen Unternehmen dabei helfen, seine Geschäftseffizienz und Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu steigern.

Bereits seit mehreren Jahren sah sich thyssenkrupp Automotive Technology zahlreichen Herausforderungen in Verbindung mit seiner IT-Infrastruktur gegenüber – diese galt es zu meistern, um eine signifikante Steigerung der Geschäftseffizienz zu erzielen.

Die erste Hürde bestand darin, dass die Unternehmensinfrastruktur auf zahlreichen unterschiedlichen Standards basierte. Hierdurch gestaltete sich eine effiziente Abwicklung von Geschäftsvorgängen auf globaler Ebene äußerst schwierig. Des Weiteren unterschieden sich die diversen IT-Bereiche des Unternehmens deutlich in ihrem jeweiligen Entwicklungsstand, womit ein Risiko für Produktionsstillstände und finanzielle Einbußen einherging. Zudem fehlte es an einem zentralen Tool für die Geschäftskommunikation.

Das Unternehmen beschloss darum, einen IT-Partner ins Boot zu holen, der bei der Lösung dieser und weiterer Probleme helfen sowie eine moderne und zuverlässige IT-Umgebung aufstellen würde. Somit wurde der Grundstein für unsere Zusammenarbeit gelegt.

„Comarch erwies sich als sehr zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für Projekte rund um die IT-Infrastruktur. Der IT-Anbieter stellte unter Beweis, dass er in der Lage ist, Projekte sowohl vor Ort als auch aus der Ferne über lokale Partner umzusetzen. Mit unserer Zusammenarbeit und der Flexibilität des Anbieters Comarch, der sich bei sämtlichen Projektänderungen als sehr anpassungsfähig zeigte, sind wir sehr zufrieden. Ich kann Comarch als ICT-Dienstleister uneingeschränkt weiterempfehlen.“, sagt Ronald ten Wolde, Leiter des Programms zur Standardisierung und Vereinheitlichung der IT-Infrastruktur.

Im Rahmen des genannten Programms hat Comarch thyssenkrupp Automotive Technology in folgenden Bereichen unterstützt: Vor-Ort-Analyse der IT-Umgebung, Domain-Migration, Netzwerkstandardisierung, Einführung der Anwendung Skype for Business und Migration von E-Mail-Postfächern. Unser Team aus erfahrenen IT-Fachleuten und Geschäftsexperten stand dem Unternehmen jederzeit unterstützend zur Seite. Dadurch ist es thyssenkrupp Automotive Technology gelungen, eine signifikante Produktivitätssteigerung im Fernarbeitsmodus zu erzielen. Das gesamte Projekt war für thyssenkrupp Automotive Technology von großer Wichtigkeit, denn es trug zur Vorbereitung der IT-Umgebung auf den cloudbasierten Betrieb bei.

Weitere Informationen zu Comarchs Portfolio im Bereich ICT finden Sie auf der  Website https://www.comarch.de/produkte/ict/

Artikel vom 26.04.2022

Schlagwörter: IT, Cloud Computing, Automotive

 

Anbieter

Comarch AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Comarch AG Comarch AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.