Sicheres Dokumentenarchiv in der Cloud von Saperion
Mit „fileNshare“ von Saperion lassen sich Dokumente jederzeit und ortsunabhängig erstellen, einsehen, für andere Personen freigeben, gemeinsam bearbeiten und rechtssicher archivieren. Ein Internetzugang genügt. Saperion speichert die Daten in der „Cloud“ sicher in Rechenzentren. Sie werden bei jedem Zugriff lokal synchronisiert, so dass sie auch ohne permanente Internetverbindung verfügbar sind. „fileNshare“ wurde erstmals auf der Gartner-Konferenz in Barcelona im November 2013 vorgestellt.
Seit Anfang November ist www.filenshare.com als revisionssicheres Archiv in der Cloud nutzbar. „Mit ‚fileNshare‘ fallen die Schranken: Ob es um den zeit- und ortsunabhängigen mobilen Zugriff auf Dokumente geht, um die gemeinsame Arbeit an einem Projekt oder um ein bezahlbares digitales Archiv – unser neuartiges digitales Dokumentenarchiv in der Cloud ist dafür ideal.“ so Herbert Lörch, Vorstand von Saperion. Es richtet sich neben größeren Unternehmen, die eine komfortable Lösung für die gemeinsame Arbeit an Projekten suchen, auch an Freiberufler, Selbstständige und Unternehmen, denen bisher eine zeitgemäße digitale Archivierung zu aufwändig oder zu teuer war. „fileNshare“ gestaltet die rechtssichere Archivierung und den schnellen Zugriff auf die archivierten Daten auch mit mobilen Endgeräten einfach und sicher.
Die Cloud-Lösung umfasst alle Funktionen, die zu einem modernen Archiv- und Dokumenten-Management-System gehören: individuelle Ordner- und Aktenstrukturen, Schlagworte für jedes Dokument, Vorschaubilder und die Vergabe von Rechten für Projekte und Ordner, die mehrere Dokumente enthalten. Darüber hinaus eignet sich das Archiv sehr gut dazu, Projekte gemeinsam zu bearbeiten. Jede Änderung ist nachvollziehbar, alle rechtlichen Vorgaben sind erfüllt.
Werden geschäftliche Daten in der Cloud gespeichert, ist die Datensicherheit besonders wichtig. Zugriff auf die Dokumente erhalten nur diejenigen, die dafür freigeschaltet wurden. Da die Informationen nicht einem einzelnen Benutzer zugeordnet sind, sondern dem Unternehmen, bleibt das Firmenwissen immer unter der Kontrolle des Unternehmens. Dies ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber vielen ähnlichen Angeboten, die nicht auf eine Nutzung im geschäftlichen Umfeld ausgerichtet sind. Zusätzlich werden alle Dokumente im Archiv auf den Servern verschlüsselt abgelegt und erst beim Zugriff wieder dekodiert. Dadurch sind sie zusätzlich vor unberechtigtem Zugriff verlässlich geschützt.
„Saperion fileNshare“ wurde erstmals auf dem Gartner Symposium/ITxpo Anfang November 2013 in Barcelona vorgestellt.
Weitere Informationen zu SAPERION
Artikel vom 13.11.2013
Schlagwörter: DMS, Cloud Computing
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Perceptive Software Deutschland GmbH (ehemals Saperion AG)
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Microsoft treibt KI-Nutzung konsequent voran
Cyber ERP Contest 2024 – Comarch ERP Enterprise auf dem Prüfstand in Sachen Usability
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.