Münchner Engineering-Traditionsunternehmen MAURER AG erhöht mit IFS Applications 9 die Transparenz im Unternehmen
MAURER führt umfassende ERP-Lösung von IFS für 400 Anwender an drei deutschen Standorten ein.
Die MAURER AG, ein weltweit führender Spezialist im Maschinen-, Anlagen- und Stahlbau, hat sich für die Einführung von IFS Applications™ 9 entschieden. Der Auftrag für IFS umfasst Lizenzen und Services im Wert von insgesamt 1,8 Millionen Euro.
Die MAURER Gruppe mit Stammsitz in München ist spezialisiert auf Stahlkonstruktionen für Gebäude, Brücken, Achterbahnen, Riesenräder sowie andere komplexe, dynamisch beanspruchte Strukturen.
Nach einem umfangreichen Auswahlprozess mit mehreren namhaften ERP-Anbietern entschied sich MAURER für die Einführung von IFS Applications. Mit der Software kann das Unternehmen seine Prozesse vereinheitlichen, die Datenqualität erhöhen und die Transparenz im Unternehmen auf allen Ebenen verbessern. IFS Applications wird bei MAURER eine nicht mehr zukunftsfähige Eigenentwicklung ersetzen und zunächst an den Standorten der Gruppe in München, Lünen und Bernsdorf zum Einsatz kommen. Für einen späteren Zeitpunkt ist geplant, IFS Applications auch an den Fertigungsstätten von MAURER in China, Indien und der Türkei zu implementieren sowie an allen weltweiten Vertriebsstandorten.
"Wir haben IFS wegen der nachweislichen Expertise und der umfangreichen Referenzen aus unserer Branche als ERP-Partner gewählt", sagt Max Meincke, Controlling-Leiter von MAURER. "Das Know-how von IFS hat sich in unserer Zusammenarbeit und auch bei unseren Besuchen bei Referenz-Kunden immer wieder gezeigt. Wir sind davon überzeugt, dass IFS Applications unsere Geschäftsprozesse und unsere internationale Expansion optimal unterstützt."
"Wir freuen uns sehr, mit MAURER ein weiteres international renommiertes Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau zu unseren Kunden zählen zu dürfen", so Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing IFS Europe Central. "Wir sind stolz auf unsere bewährten Lösungen, die Unternehmen dieser Branche bei ihrem Wachstum unterstützen und fundierte Geschäftsentscheidungen ermöglichen. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit MAURER."
Die IFS-Lösung bei MAURER enthält unter anderem Funktionen für Finanz- und Personalwesen, Supply Chain Management, Produktion, Engineering, Projektmanagement, Instandhaltung, Sales & Service, Servicemanagement, Dokumenten- und Qualitätsmanagement sowie Business Intelligence.
Weitere Informationen zu IFS
Artikel vom 05.10.2015
Schlagwörter: Maschinen- und Anlagenbau, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Kooperation für zukunftsfähige Prozesse im Payment
Zweiter Nachhaltigkeitsbericht von NTT DATA Business Solutions zeigt volle Transparenz
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.