Immer ansprechbar über VoIP: Actricity integriert Telefonie über Asterisk in sein CRM & Serviceportal
Der Business Software-Hersteller Actricity integriert die Vermittlungsstellen- und Telefonanlagen-Software Asterisk in sein CRM- und Serviceportal. Bestehende Telefonzentralen werden darüber standardmäßig in den Actricity-Workflow eingebunden. Actricity-Kunden können auch mit wenig Aufwand auf kostenlose Internettelefonie (VoIP) umstellen und immer und überall erreichbar sein.
Die Verknüpfung von EDV- und Telefonnetzen über Software für Internettelefonie (”Voice over Internet Protocol“/ VoIP) liegt im Trend. Mit der Open Source-Lösung Asterisk hat der Schweizer Business Software-Hersteller Actricity jetzt eine der bekanntesten Softwarelösungen für VoIP in seine – ebenfalls Open Source-basierte - CRM- & Service-Plattformlösung integriert. Asterisk wurde vor Kurzem von der Fachzeitschrift InfoWorld als beste Open Source Software für Internettelefonie ausgezeichnet. Sie unterstützt Sprachdienste, Anrufbeantworter, Telefonkonferenzen, Sprachdialoge, Verzeichnisdienste und Spracherkennung und erlaubt die Verschlüsselung der übertragenen Datenpakete in Echtzeit. Bereits seit längerer Zeit kann die weltweit etablierte VoIP-Lösung von Skype von Actricity-Usern integriert genutzt werden.
In Actricity werden Telefonate bzw. Anrufdialoge via Asterisk direkt über ein Telefonsymbol in der Toolbar gestartet. Das Portal bietet außerdem eine ”Medienliste“, über die alle Kontaktdaten im System selektiert und direkt angerufen werden können. Zusätzlich ist direkt aus der Medienliste der Versand von Mails, SMS und Nachrichten per Fax möglich. In der Maske ”Anrufdialog“ können die Actricity-User außerdem Notizen zu ihren VoIP-Telefonaten erfassen.
Angemeldete Mitarbeiter sind prinzipiell jederzeit und überall für ihre Kunden, Geschäftspartner und Kollegen unter ihrer gewohnten Büronummer erreichbar. Sie können aber auch bestimmen, welche Anrufe unter Umständen an andere Ansprechpartner oder Teams weitergeleitet werden. Alternativ können Anrufe auch auf ein Faxgerät, Voicemail- oder Emailsystem umgelenkt werden. Das Asterisk-System ist für mittelständische Unternehmen konzipiert, kann aber bei Bedarf mehr als zehntausend Calls pro Tag bewältigen.
”Mit Asterisk steht unseren Kunden jetzt eine Standard-Telefonieintegration zur Verfügung, die sowohl konventionelle Telefonzentralen als auch moderne VoiP-Lösungen einbezieht“, erklärt Actricity CEO Martin Bühler. ”Die Erreichbarkeit und der Kundenservice lassen sich so deutlich verbessern. Dann kann es nicht mehr vorkommen, dass Kunden ihre Fragen nicht loswerden - oder dass einer Firma sogar ein Auftrag entgeht, weil mal wieder niemand erreichbar war. Die gesamte Telefonie wird nahtlos in den Workflow von Actricity integriert.“
Weitere Informationen: www.actricity.de
Artikel vom 14.09.2009
Schlagwörter: CRM
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Actricity AG
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
DMS-Software und Datenschutz: 6 Tipps zum richtigen Einsatz
NTT DATA unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von Aoop
STUDIE SZ-INSTITUT: ALL FOR ONE IN DER TOP 3 DER BESTEN IT-BERATER
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.