IFS präsentiert neue mobile Lösungen
IFS, der weltweit agierende Anbieter von ERP-Lösungen, hat sein umfassendes Mobility-Portfolio weiter ausgebaut. Als einer der ersten Anbieter stellt IFS eine Smartphone-Business-App für Samsung KNOX vor.
Mit DocBox und IFS UseIT präsentiert IFS neue von Partnern entwickelte Lösungen seiner Touch-App-Produktfamilie für Smartphones. Mit DocBox von Addovation lassen sich wichtige Dokumente abrufen und teilen, IFS UseIT von Din ERP ist eine neue App für die effektive Suche nach Mitarbeiter-Kontaktdaten.
Die Smartphone-App IFS Notify Me zur Freigabe von Bestellungen, Eingangsrechnungen oder Reisekosten wurde von IFS jetzt auch für Samsung KNOX veröffentlicht. Diese umfassende Plattform für die sichere betriebliche Nutzung von Mobilgeräten gewährleistet, dass Android-Apps stets den Standards des Unternehmensnetzwerks entsprechend eingesetzt werden. IFS plant, nach und nach seine gesamte Touch-App-Familie auf Samsung KNOX zur Verfügung zu stellen.
Eine neue Lösung für alle mobilen Endgeräte ist die IFS Warehouse Data Collection, die im Rahmen eines Early-Adopter-Programms getestet und perfektioniert wurde. Sie bietet konfigurierbare Out-of-the-Box-Funktionen für automatische Datenerfassung und Vorgangsbearbeitung im Lager und unterstützt die Betriebssysteme Android, Windows Mobile/CE und Windows. Die Lösung eignet sich für hohe Distributionsaufkommen und die Massenproduktion ebenso wie für eher geringere Ersatzteilvolumina oder Material an Projektstandorten.
Mit IFS Mobile Work Order hat IFS schon seit Längerem eine mobile Lösung für Außendienstmitarbeiter und Betriebsingenieure im Portfolio. Ab sofort kann sie auch auf den neuesten Android- und Windows-Plattformen genutzt werden. Die Lösung steht eingebettet in IFS Applications und IFS Metrix Service Management zur Verfügung, wodurch sie schnelle und kostengünstige Roll-outs ermöglicht. Außerdem kann sie in vorhandene Back-End-Systeme integriert werden.
"2013 war für IFS in Sachen Mobility ein zukunftsweisendes Jahr und hat uns angespornt, künftig noch mehr in dieses Gebiet zu investieren als wir das ohnehin schon tun", sagt Martin Gunnarsson, Director bei IFS. „Mobility ist ein allgegenwärtiger Trend, der sich positiv auf die Profitabilität und Effektivität jedes Unternehmens auswirkt. Wir werden weiterhin Lösungen entwickeln, um die mobilen Anforderungen in unseren Zielmärkten zu erfüllen.“
Weitere Informationen zu IFS
Artikel vom 31.10.2013
Schlagwörter: Mobiler Zugriff, Data-Warehouse
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
KUMAVISION zeigt All-in-One-Branchensoftware mit integrierter KI-Unterstützung auf der MEDICA
Markteinführung von Sage Intacct: neue Wachstumsperspektiven für deutsche Unternehmen
Agenda tritt dem Verband elektronische Rechnung bei und stärkt die digitale Transformation
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.