IFS präsentiert IFS Cloud
- Für die Cloud entwickelt, aber ohne Einschränkungen auch On-Premise einsetzbar – ganz nach Kundenbedarf
- Neue Lösung vereint die Branchenkompetenz und Funktionstiefe von IFS auf einer einzigen API-basierten Plattform
- Eingebettete digitale Innovationen sorgen für schnelle Wertschöpfung und bieten neue Funktionen – unabhängig davon, ob sich Kunden für einzelne Lösungen oder die gesamte IFS Cloud Plattform entscheiden
IFS, globaler Anbieter für Business Software, stellt heute mit IFS Cloud eine neue Plattform vor, die das gesamte IFS Produktportfolio vereint. Mit IFS Cloud werden alle End-to-End-Funktionen auf einer Plattform bereitgestellt, die Unternehmen zur Verwaltung ihrer Kunden, Mitarbeiter und Assets benötigen, um ihren Kunden außergewöhnliche „Moments of Service“ zu bieten. Anwender können mit IFS Cloud einzelne Best-of-Breed-Lösungen einsetzen oder ihre gesamte Wertschöpfungskette – einschließlich Funktionen wie Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Human Capital Management (HCM), Asset Management (EAM) und Field Service (FSM) – auf einer einzigen Plattform zusammenbringen.
IFS Cloud ist eine einzigartige Technologieplattform, die ein einheitliches Anwendererlebnis, ein zentrales Datenmodell und ein konsistentes Supportangebot bietet. IFS Cloud vereint Einfachheit, Wahlfreiheit und Innovation für alle Unternehmen, die neue Geschäftsmodelle anstreben, ihre Kosten kontrollieren, schneller expandieren und den Wünschen ihrer Kunden noch stärker entsprechen wollen. Mit IFS Cloud können Unternehmen Lösungsfunktionen einfach skalieren, und neue Funktionalitäten wie zusätzliche Module oder innovative Technologien nahtlos hinzufügen, sobald sie diese benötigen.
Kunden können flexibel entscheiden, wie und wo sie IFS Cloud einsetzen. Die Lösung wurde für die Cloud entwickelt, kann aber auch On-Premise implementiert werden – bei freier Auswahl des jeweiligen Standorts. Die Lösung bietet immer die gleichen Funktionalitäten und dasselbe angenehme Anwendererlebnis, egal ob sie in der Cloud oder On-Premise betrieben wird.
Evergreen-IT: Halbjährliche Update-Zyklen
IFS Cloud markiert eine Abkehr von veralteten Suiten und Software-Portfolios, durch die komplexe und kostspielige Integrationen notwendig sind. Die Lösung macht den Kauf, die Implementierung, den Betrieb und die Aktualisierung der Unternehmenssoftware einfacher und kostengünstiger. Sie ist auch der Beginn einer zwei Mal im Jahr erscheinenden Feature-Release-Serie, die Kunden die Möglichkeit gibt, auf die neueste Lösungsversion zu aktualisieren, sobald ihre Geschäftsprozesse dafür bereit sind.
Darren Roos, CEO von IFS kommentiert: „Der Weg zur digitalen Transformation ist nicht einfach. Die meisten Unternehmen haben komplexe Wertschöpfungsketten. Das ist der Grund, warum nur wenige Unternehmen dabei erfolgreich sind und noch weniger Anbieter die Werkzeuge bereitstellen, die dies wirklich ermöglichen. Unser wichtigstes Ziel bei IFS ist es, Unternehmen einen Mehrwert zu bieten und einen klaren Weg aufzuzeigen, wie sich neue Geschäftsmodelle entwickeln und die Wettbewerbsfähigkeit sichern lassen.
Viele Kunden haben uns gesagt, dass sie vor allem ihre Effizienz steigern, Kosten kontrollieren und ihre Produkte und Services optimieren wollen. Wir wissen, dass die Cloud hierfür eine Grundvoraussetzung ist. Digitale Innovationen müssen leicht nutzbar und nahtlos in den täglichen Geschäftsbetrieb eingebettet sein. Ich bin sicher, dass wir hier eine wirksame Lösung entwickelt haben, die es so bislang nicht gab. IFS Cloud ist mit ihren Funktionen und der klaren Kundenorientierung einzigartig. Damit lösen wir unser Versprechen einmal mehr ein: echten Mehrwert für Unternehmen zu schaffen, damit sie ihren Kunden herausragende „Moments of Service“ bieten können.“
Innovative Technologien „out of the box”
Die Architektur von IFS Cloud beinhaltet auch neue, verbesserte Anwendungsservices für intelligente, autonome Businessmodelle, die für alle IFS-Produkte und Branchen einsatzfähig sind. Das macht es für Kunden ebenso realistisch wie bezahlbar, Technologien wie Machine Learning (ML), Augmented und Mixed Reality (AR/MR), künstliche Intelligenz (KI) und das Internet der Dinge (IoT) zu nutzen. Da diese Innovationen bereits in der Lösung eingebettet sind, sind sie sofort einsatzfähig.
Pionier-Kunde: IFS Cloud bei der Cimcorp Group
IFS Cloud wird derzeit bereits von zahlreichen Pionier-Kunden implementiert, zum Beispiel in den Branchen Luftfahrt und Verteidigung, im Bauwesen, bei Energie- und Versorgerunternehmen, aber auch in der Fertigung und in der Service-Branche. Einer dieser Kunden ist die Cimcorp Group, ein weltweit führender Hersteller von Robotik- und Automatisierungssystemen.
Jyrki Anttonen, Technology Director bei Cimcorp, beschreibt die Vorteile von IFS Cloud: „Die Fertigungs- und auch die Service-Branche sind sehr dynamisch und wettbewerbsintensiv. Das bedeutet: Wir sind ständig auf der Suche nach Technologien, mit denen wir schneller und intelligenter agieren können als unsere Wettbewerber. Wachstum ist sicherlich ein Ziel, aber als globales Unternehmen müssen wir vor allem einen Überblick über unsere Abläufe auf der ganzen Welt haben. Nur so lassen sich Effizienzsteigerungen, Kostenkontrolle und neue Wege zu verstärkter Mehrwertgenerierung realisieren. IFS Cloud ist eine Plattform mit Technologie der nächsten Generation. Sie ist wie geschaffen für unsere Branche. Das gibt uns das Vertrauen, das wir brauchen, wenn wir Marktführer werden und bleiben wollen."
Einfacherer Umstieg auf digitale Geschäftsmodelle
IFS Chief Product Officer Christian Pedersen ergänzt: „IFS Cloud wurde dafür entwickelt, Unternehmen zu unterstützen, wenn sie auf digitale Geschäftsmodelle umsteigen. Das haben wir in den letzten zwei Jahren nie aus den Augen verloren. IFS Cloud wird für unsere Kunden erfolgsentscheidend sein. Genau das hat unseren Ansatz geprägt, und zwar in mehreren Bereichen: schnelle und fundierte Entscheidungen auf der Grundlage eines einzigen Datenmodells, vollständige Offenheit mit nativen APIs sowie stets die neuesten Upgrades. So können sich die Anwender auf das Wesentliche konzentrieren: ihren Kunden außergewöhnliche Moments of Service zu bieten."
Darüber hinaus stellt IFS die erste Tranche der IFS Funktion für das Application Lifecycle Management vor: IFS Lifecycle Experience. Damit steht Nutzern ein Portal zur Verfügung, das ihnen vollständige Kontrolle über ihre Anwendung gibt – ganz einfach, indem es mehrere Berührungspunkte zusammenführt, um so einen Zugang zu Informationen, Werkzeugen, Code und Berechtigungen zu gewährleisten.
Weitere Informationen zu IFS
Artikel vom 11.05.2021
Schlagwörter: Cloud Computing, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
KUMAVISION zeigt All-in-One-Branchensoftware mit integrierter KI-Unterstützung auf der MEDICA
Markteinführung von Sage Intacct: neue Wachstumsperspektiven für deutsche Unternehmen
Agenda tritt dem Verband elektronische Rechnung bei und stärkt die digitale Transformation
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.