Share

IFS beruft Franz Felsmann zum Vice President Sales für die DACH-Region

IFS, die globale Cloud Enterprise Software Company, hat Franz Felsmann zum neuen Vice President Sales DACH Installed Base & Partners ernannt. In dieser Position trägt er ab sofort die Vertriebsverantwortung für die bestehende Kundenbasis und die IFS-Partner in Deutschland, Schweiz und Österreich. Franz Felsmann ist ausgewiesener Experte für Sales und Business Development, insbesondere mit großen Kunden und im Zusammenspiel mit Partnern. Franz Felsmann ist seit mehr als 20 Jahren in der Software-Industrie tätig und verfügt über umfangreiche und fundierte Kenntnisse der unterschiedlichen Trends, Treiber und Technologien im Markt. Er besitzt branchenspezifisches Wissen in den Segmenten Produktion, Transport und Logistik, Handel, Finanzwesen und Telekommunikation. Das Spektrum seiner Expertise umfasst unter anderem Lösungen und Technologien im Bereich Prozessmanagement, ERP, Integration, IoT, Artificial Intelligence und Operations Research. 

Vor seinem Wechsel zu IFS war er als CEO von Operaize und davor knapp zwölf Jahre bei der Software AG tätig, zuletzt als COO für die DACH-Region. Dementsprechend groß sind sein Erfahrungsschatz und sein persönliches Netzwerk. Beides will er in seiner neuen Position bei IFS primär für zwei Ziele einsetzen: Intern möchte Franz Felsmann die Effizienz der Sales-Prozesse steigern und extern die Zufriedenheit der Kunden und Partner erhöhen. Gleichzeitig ist sein Ziel, die innovativen Qualitäten der IFS-Lösungen stärker zu positionieren und IFS als ERP-Partner of Choice im deutschen Markt zu etablieren. 

„Ich bin fest davon überzeugt, dass zufriedene Kunden und Partner die Basis für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sind“, erklärt Franz Felsmann. „Daher müssen sie im Zentrum aller strategischen Planungen und operativen Maßnahmen stehen. Genau dies werde ich in meiner neuen Rolle bei IFS umsetzen.“ 

Franz Felsmann, Vice President Sales DACH Installed Base & Partners (Quelle: privat)

Weitere Informationen zur IFS Germany GmbH

Artikel vom 19.10.2023

Schlagwörter: Unternehmen, Personalentwicklung

 

Anbieter

IFS Germany GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

IFS Germany GmbH IFS Germany GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.