Guido Heinz wird Regional Vice President Channel bei Infor
Channel-Experte bringt langjährige Erfahrung in den Aufbau des Infor Partnernetzwerks in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.
Infor verstärkt sein Channel-Partner-Management: Guido Heinz wird zum Regional Vice President Channel ernannt, zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seiner neuen Rolle ist Guido Heinz dafür verantwortlich, neue Partner zu gewinnen und bestehende zu betreuen, um darüber das Neukundengeschäft anzukurbeln. Jüngste Zahlen belegen, dass der indirekte Vertrieb derzeit rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes von Infor in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) ausmacht. Guido Heinz wird eng mit weiteren Regional Vice Presidents Channel in EMEA zusammenarbeiten und ist direkt Jean-Philippe Pommel, Vice President EMEA Channels & Alliances, unterstellt.
Seitdem Guido Heinz 2006 als Channel Director zu Infor gestoßen ist, hat er entscheidend dazu beigetragen, die Umsätze aus dem indirekten Vertrieb in der Region zu steigern. Er bringt in seine neue Aufgabe mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung ein, die er bei führenden IT-Unternehmen gesammelt hat – unter anderem als Software-Berater. Guido Heinz kam über die Akquisition von SSA Global zu Infor. Dort war zuvor er von 2003 bis 2006 für das Partnergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Zuvor war Guido Heinz selbst in der Rolle eines Partners: Als Associate Director war er bei Logica CMG tätig. Guido Heinz begann seine Karriere als Berater für Finanz- und ERP-Software bei CA und bei Atos Origin.
”Partnergeschäft heißt für uns, zusätzliche Schlagkraft aufzubauen – für alle Beteiligten?, sagt Gudio Heinz. ”Wir wollen das Geschäft unserer Partner besser und profitabler machen. Mit diesem Ansatz ist Infor sehr erfolgreich gewesen. Mein Ziel ist es, einen noch besser qualifizierten Partnerkanal aufzubauen und zu pflegen, der seine Geschäfte auf eine oder mehrere Infor-Lösungen aufsetzt und so gleichzeitig mehr Umsatz für Infor erwirtschaftet.?
”Wir freuen uns, Guido Heinz an der Front im Partnermanagement in einem unserer stärksten Märkte zu haben?, sagt Jean-Philippe Pommel, Vice President EMEA Channels & Alliances bei Infor. ”In seiner bisherigen Laufbahn hat Guido Heinz erfolgreich unter Beweis gestellt, wie man Partner als verlängerter Arm des Vertriebsteams professionell unterstützt. Wir zählen auf unser starkes Channel-Partner-Management, um Infors globale Reichweite weiter auszubauen.?
Weitere Informationen: www.infor.de
Artikel vom 09.12.2008
Schlagwörter: ERP, IT, Software
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
KUMAVISION zeigt All-in-One-Branchensoftware mit integrierter KI-Unterstützung auf der MEDICA
Markteinführung von Sage Intacct: neue Wachstumsperspektiven für deutsche Unternehmen
Agenda tritt dem Verband elektronische Rechnung bei und stärkt die digitale Transformation
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.