Breuninger: Einkaufserlebnis der besonderen Art
Multilabel-Warenhausfilialist setzt auf ATOSS Workforce Management
München, 22. September 2014 – Breuninger hat sich für die Einführung einer Workforce Management Lösung aus dem Hause ATOSS entschieden. Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen möchte den Einsatz von rund 3.700 Mitarbeitern in Verkauf und Logistik künftig bedarfsoptimiert planen und steuern. Dafür wird ATOSS Retail Solution an die vorhandene SAP® Zeitwirtschaft angebunden. Ziel ist es, durch eine flexiblere Arbeitszeitgestaltung die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern und dabei die Mitarbeiterinteressen konsequent zu berücksichtigen.
Mit elf Häusern im gehobenen Marktsegment und mehr als 5.500 Mitarbeitern ist Breuninger ein weltweit angesehenes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen. Anfang dieses Jahres zeichnete der Handelsverband Deutschland das Düsseldorfer Haus als „Store of the Year 2014“ aus. Kurz darauf verlieh die Fachzeitschrift TextilWirtschaft dem Unternehmen den diesjährigen Forumpreis und würdigte Breuninger damit als besten deutschen Department Store.
Mit der Workforce Management Lösung von ATOSS richtet das Unternehmen seinen Personaleinsatz künftig noch besser am Kundenaufkommen aus. Die Einsatzplanerstellung kann auf Basis von prognostizierten Kundenfrequenzen automatisch erfolgen. Bei der Personalplanung werden neben dem Bedarf auch die Arbeitszeitwünsche der Mitarbeiter berücksichtigt. Die ATOSS Retail Solution kommt in den Bereichen Verkauf, Warenverteilung, Kasse, Gastronomie, Frisör und Beauty sowie in der Warenlogistik für die einzelnen Breuninger Häuser und dem E-Shop zum Einsatz. Bis zum Weihnachtsgeschäft soll die Implementierung in zwei Pilothäusern abgeschlossen werden. Der flächendeckende Roll out der ATOSS Retail Solution startet ab Januar 2015.
„Wir möchten unsere Kunden begeistern – in jedem Haus und bei jedem Besuch. Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Mit einer flexiblen, frequenzorientierten Personaleinsatzplanung gelingt uns der Spagat zwischen mehr Mitarbeiterzufriedenheit und höherer Servicequalität, ohne dass dabei die Kosten explodieren“, erläutert Joachim Husl, Bereichsleiter Human Resources bei Breuninger.
Mit dem Projekt bei Breuninger baut ATOSS die Präsenz in den Bereichen Fashion und Lifestyle weiter aus. Renommierte Unternehmen wie AppelrathCüpper, BASLER, Engelhorn, Kastner & Öhler, Peter Hahn, PUMA, s.Oliver, TOMMY HILFIGER und Wolford managen die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter mit einer Workforce Management Lösung von ATOSS.
Weitere Informationen zu ATOSS Pressemitteilungen: www.atoss.com/unternehmen/public-relations
Artikel vom 22.09.2014
Schlagwörter: e-Commerce, Software, Workforce Management
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