Share

Eickhoff investiert in Service Management und unterstützt Wachstum mit IFS

Erlangen, 15. September 2014 – Die Eickhoff-Gruppe, ein Marktführer bei Hochleistungsmaschinen für den Einsatz im Bergbau, führt die Lösung IFS Field Service Management ein. Mit der neuen Software kann das Unternehmen den weiteren Ausbau seines weltweiten Service-Geschäfts optimal unterstützen.

 

Die Eickhoff-Gruppe nutzt im Service Management künftig eine Lösung des weltweit agierenden ERP-Anbieters IFS. Der mittelständische Firmenverbund mit Stammsitz in Bochum ist in der Bergbau- und Antriebstechnik sowie dem Gießereiwesen tätig. Das Unternehmen ist bekannt für sein hochqualitatives Engineering und Markführer bei Technologien zur automatisierten Rohstoff-Gewinnung im untertägigen Bergbau.

 

Innerhalb der Gruppe bietet der Unternehmensbereich Eickhoff-Service umfassende Dienstleistungen wie Montage und Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung, Schulungen oder Werkstattservices. Den internationalen Kunden von Eickhoff steht dafür ein Netzwerk aus weltweiten Tochtergesellschaften und Service-Stützpunkten zur Verfügung, das sie bei ihren Bergbauprojekten und Instandhaltungsprogrammen unterstützt.

 

Um seinen Service-Bereich und dessen geplante Erweiterung optimal zu unterstützen, suchte Eickhoff nach einer leistungsfähigen und dynamischen Service-Management-Lösung. Im Zuge eines umfangreichen Auswahlprozesses setzte sich dabei IFS mit der Agilität und den umfassenden Funktionen des IFS Field Service Management (FSM) gegen starke Mitbewerber durch. Die Software konnte alle Anforderungen von Eickhoff erfüllen und punktete unter anderem damit, dass sie sich problemlos weltweit nutzen und dabei völlig autark einsetzen lässt. Eine aufwändige Integration in vorhandene Systeme ist dadurch überflüssig.

 

"Das IFS Field Service Management hat uns mit seinen umfangreichen Funktionen überzeugt. Damit können wir Service-Einsätze effizient steuern und unsere Techniker optimal unterstützen – wo immer auf der Welt sie auch sind", sagt Dr. Christian Gierga, Leiter Servicebereich und Prokurist bei der Eickhoff Bergbautechnik GmbH. "Wir sind sicher, dass die Lösung einen wertvollen Beitrag bei der Realisierung unserer ehrgeizigen Service-Pläne leisten wird."

 

"Ihren Kunden den branchenweit besten Service zu bieten, wird für die Unternehmen immer wichtiger. Dies eröffnet ihnen neue Umsatzchancen und bietet ihnen die Möglichkeit, sich von ihren Mitbewerbern zu differenzieren", sagt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing IFS Europe Central in Erlangen. "Dafür benötigen sie eine leistungsfähige und flexible Service-Management-Software. IFS hat sehr stark in sein Enterprise-Service-Management-Angebot investiert, das sich nun für Eickhoff als perfekte Lösung erwiesen hat. Das Unternehmen kann damit nicht nur unterschiedlichste Datenströme verarbeiten und verzahnte Prozesse abbilden, sondern auch seinen Service-Mitarbeitern vollen mobilen Zugriff auf alle Informationen bieten, die sie im Außeneinsatz benötigen."

Weitere Informationen zur IFS Deutschland GmbH & Co. KG : www.ifsworld.com

Weitere Informationen zur Eickhoff-Gruppe: www.eickhoff-bochum.de

Artikel vom 18.09.2014

Schlagwörter: Software, Service Management

 

Anbieter

IFS Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

IFS Deutschland GmbH IFS Deutschland GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.