Der Gast an erster Stelle: Mit Infor optimiert Koncept Hotels seine Business-Strategie in der digitalen Welt
Deutsches Hotel-Start-Up realisiert neues Kundenerlebnis für Digital-affine Gäste mit Infor HMS
Infor, weltweit führender Anbieter von Business-Cloud-Software für große, mittlere und kleine Unternehmen,, stattet Koncept Hotels mit der Hospitality-Cloud-Lösung Infor HMS aus. Das Unternehmen verfolgt damit das Ziel, Kundenbedürfnisse optimal abzubilden sowie die Gäste noch stärker in den Mittelpunkt seines digitalen Konzepts zu stellen.
Dem disruptiven Ansatz der Digitalisierung entsprechend setzt Koncept Hotels auf eine faire, achtsame und nachhaltige Betriebsführung: Im „Koncept Hotel zum kostbaren Blut“ in der Kölner Innenstadt gibt es weder eine Rezeption noch Mitarbeiter, die rund um die Uhr vor Ort sind: Über Smart Devices wickeln Gäste ihre Buchung ab und planen ihren Aufenthalt in einem der 20 Zimmer des Hauses. Dabei geht es nicht nur darum, Prozesse zu digitalisieren, sondern auch, die Bedürfnisse der Digital-affinen Zielgruppe stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Das vor einem Jahr gegründete Hotel-Start-Up wurde im Juli mit dem Digital Leader Award 2018 ausgezeichnet, Deutschlands wichtigster Auszeichnung für Digitalisierungs-Lösungen. Es zählt auf TripAdvisor bereits jetzt zu den 20 besten Hotels in Köln. In diesem Jahr sollen noch zwei weitere Bestandhotels im europäischen Ausland dazukommen.
Infor HMS kommt bei Koncept Hotels an den digitalen Schnittpunkten mit den Gästen zum Einsatz – ob bei Zimmerreservierungen, Check-In und Check-Out, Tipps für den Aufenthalt oder Sonderwünschen. Was in anderen Häusern der Night Auditor in Form von Excel-Tabellen an der Rezeption ausdrucken und analysieren muss, macht hier die Cloud-Lösung von Infor automatisch. Über die dazugehörige App behalten Nutzer jederzeit alles im Blick und managen Hotels auch aus der Ferne. Das unterstützt die digitale Strategie des Start-ups, indem ein Mitarbeiter nicht vor Ort sein muss, um alles im Blick zu behalten. Gerade im Hinblick auf die kommenden Expansionen ist das ein großer Vorteil für Koncept Hotels. Darüber hinaus ermöglicht Infor HMS dem Unternehmen, individuelle Programminhalte für die App und Cloudservices einzubetten. So kann das Start-up agil auf die Bedürfnisse der Gäste und den Markt reagieren.
„In der Hotelbranche ist Infor ein technologischer ‚Rolls Royce’ und hat auf dem Markt etablierte Gegenspieler um Längen überholt. Außerdem besteht das Projekt-Team aus Hospitality-Experten, die ihr Angebot kennen und ein unkompliziertes, verlässliches und rundes Angebot bieten“, sagt Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotel Management GmbH. „Der Support ist kompetent und die Projektpartner immer erreichbar: Die Customer Experience ist hier unschlagbar. Wir setzen mit Infor HMS auf den richtigen Partner für den digitalen Ansatz, der uns bei unseren Expansionsplänen weit voranbringen wird.“
„Interaktion mit Gästen auf allen digitalen Kanälen und an allen Berührungspunkten spielt in der Hotellerie künftig eine immer größere Rolle. Mit Infor HMS unterstützen wir Hotels, ihre digitale Transformation in diese Richtung voranzutreiben, damit sie ihren Gästen den Service bieten können, den diese sich wünschen. Koncept Hotels ist ein Paradebeispiel für das Hotel von Morgen und wir sind froh, dass wir ihre Strategie mit unserer Lösung unterstützen“, so Stefan Bezold, Executive Sales Director DACH & CEE für Infor Hospitality.
Infor bietet skalierbare Lösungen, die sofort einsetzbar sind und messbare Ergebnisse liefern – für unabhängige Hotels ebenso wie für kleinere Hotelketten oder global agierende Hotelkonzerne. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Hoteliers haben die Wahl, ob sie die Software in der Cloud, vor Ort im Hotel oder in einer Mischform betreiben.
Applikationen von Infor decken das gesamte Softwarespektrum der Hotellerie ab: Revenue Management, Mobile Apps, Property Management, Finance, BI/Analytics, HR, CRM, POS und Instandhaltungsmanagement.
Über Koncept Hotel Management GmbH
Koncept Hotels betreibt Hotels unter dem Ansatz einer disruptiven Technologisierung. Diese dem Zeitgeist entsprechend digitalisierten Hotels werden unter der Zielsetzung einer fairen, achtsamen und nachhaltigen Betriebsführung im Markt etabliert. Gäste buchen, bereisen und steuern ihren Hotelaufenthalt über ihr smart Device – erhalten im Bedarfsfall Concierge-Services und Assistenz von Mitarbeitern, um den Aufenthalt mindestens so annehmlich und bequem zu gestalten, als wenn eine konservative Hotel-Operative vorhanden wäre. Durch Partnerschaften mit führenden Dienstleistern und Technologie- und Wissenschafts-Partnern ist Koncept Hotels in einer hervorragenden Ausgangslage, um Hotels digital ausgerichtet zu führen.
Weitere Informationen zu Infor
Artikel vom 12.11.2018
Schlagwörter: Cloud Computing, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Microsoft treibt KI-Nutzung konsequent voran
Cyber ERP Contest 2024 – Comarch ERP Enterprise auf dem Prüfstand in Sachen Usability
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.