Share

Comarch zeigt erstmals die voll integrierte Comarch e-Enterprise Suite

„Durch eine erhöhte Prozesseffizienz lässt sich die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens steigern – damit wirbt beinahe jeder Softwareanbieter. In der Tat ist die Leistungsfähigkeit von Businesssoftware in den letzten Jahren ständig gestiegen. Jedoch reicht die Effizienz oft nur so weit wie die Funktionalität der einzelnen Lösungen. Dank unseres breiten IT-Produktportfolios für den Mittelstand, das in Form der Comarch e-Enterprise Suite als voll integriertes Paket angeboten wird, sind wir in der Lage durchgängige und somit weit effizientere Prozesse in allen Unternehmensbereichen umzusetzen und schaffen somit einen echten Mehrwert im Gegensatz zu anderen Softwareanbietern“, erklärt Dr. Kurpinski, Vorstandsvorsitzender der Comarch Software und Beratung AG.

Die Durchgängigkeit der Unternehmensprozesse wird nicht nur durch den Austausch aller nötigen Informationen zwischen den einzelnen Applikationen gewährleistet, sondern spiegelt sich auch in der Bedienung mehrerer Anwendungen durch einen Benutzer wider. Innerhalb eines Prozesses hat er die Möglichkeit, sich mit einem Mausklick Informationen aus einer anderen Anwendung zu holen oder Aktionen in anderen Anwendungen zu starten.

Benötigt man etwa bei der Bestellerfassung mittels ERP Informationen über den betreffenden Lieferanten, können diese direkt aus der ERP-Oberfläche in Form von Business Intelligence-Berichten oder mittels ECM/DMS verwalteter Dokumente abgerufen werden. Via EDI empfangene Dokumente werden automatisch mittels Prüfmechanismen aus dem ECM-DMS System einer Prüfung unterzogen, bevor sie dem entsprechenden Mitarbeiter in der ERP Oberfläche zur weiteren Bearbeitung präsentiert werden. Business Intelligence liefert nicht nur Berichte über die sich die Geschäftsentwicklung überwachen lässt, sondern erlaubt auch das Anstoßen von Prozessen direkt aus dem Bericht heraus. Die Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten sorgt für die Senkung der Anwendungskomplexität und im Endeffekt für kürzere Bearbeitungszeiten und gesteigerte Effizienz bei allen IT-gestützten Tätigkeiten im Unternehmen.

Jeder Kunde kann die Bestandteile seiner integrierten Prozessplattform individuell aus Comarchs breitem Softwareangebot für ERP, Business Intelligence, Finanzen, ECM/DMS und EDI wählen. Zusätzlich bietet Comarch verschiedene Modelle für den Betrieb der Comarch e-Enterprise Suite an: zum einen wird die gesamte Plattform als Software as a Service (SaaS) in der Cloud angeboten. Hier werden die Daten sicher in einem in Deutschland betriebenen Comarch Rechenzentrum aufgehoben. Zum anderen können in diese Rechenzentren auch lediglich einzelne Bestandteile der Gesamtlösung ausgelagert werden.

Weitere Informationen über die voll integrierte Comarch ERP Suite

Artikel vom 25.01.2012

Schlagwörter: Software as a Service (SaaS), Mittelstand, ERP, DMS, Cloud Computing, Business-Software, Business Intelligence

 

Anbieter

Comarch AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Comarch AG Comarch AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.