Comarch ist dem BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. beigetreten, um die Entwicklung von Glasfasernetzen in Deutschland voranzutreiben
Der BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V., der die Mehrheit der deutschen Festnetzbetreiber vertritt, hat Comarch als neues Mitglied begrüßt. Das Unternehmen wird BREKO bei der Verbreitung von Glasfaseranschlüssen unterstützen und den Wettbewerb auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt stärken.
Der BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V., der für sein Engagement für die Sicherstellung zuverlässiger Glasfaseranschlüsse für alle deutschen Haushalte und die Förderung eines wettbewerbsfähigen Marktes bekannt ist, arbeitet eng mit den zuständigen Behörden auf Kommunal-, Bundes- und EU-Ebene zusammen, um für seine Mitgliedsunternehmen optimale Rahmenbedingungen für den Glasfaserausbau zu schaffen. Darüber hinaus veranstaltet BREKO verschiedene Veranstaltungen und erstellt Schulungsmaterial, um Wissen zu fördern und die Betreiber beim Ausbau der regionalen Glasfasernetze zu unterstützen.
Die Mitgliedsnetzbetreiber von BREKO stemmen rund zwei Drittel der Investitionen in den Glasfaserausbau in Deutschland, um eine solide Grundlage für die Glasfasernetzinfrastruktur zu schaffen und die Verfügbarkeit von Hochgeschwindigkeitsinternet aktiv zu verbessern. Durch den Beitritt zum Verband erhält Comarch Zugang zu Expertenwissen über lokale Rechtsfragen, die enge Zusammenarbeit von BREKO mit den EU-Regulierungsbehörden, technische Trends und die Entwicklung von Geschäftsmodellen. Als Mitglied der Organisation wird Comarch auch an Arbeitsgruppen, Jahrestagungen und anderen Veranstaltungen von BREKO, wie z.B. der Messe fiberdays, teilnehmen.
BREKO-Geschäftsführer Dr. Stephan Albers: „Mit der Comarch begrüßen wir ein neues Mitgliedsunternehmen, das mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der End-to-End-IT die Expertise im BREKO noch mal steigert. In unserem Verband trifft die Comarch auf das größte Glasfaser-Netzwerk und -Know-how Deutschlands – eine absolute Win-Win-Situation. Ich freue mich sehr über die gemeinsame Zusammenarbeit und bin gespannt auf den künftigen Austausch.“
Marcin Broniak, Head of Business Development Division DACH, zeigte sich ebenfalls begeistert: „BREKO ist eine wichtige Stimme im regulatorischen Diskurs für die Telekommunikation in Deutschland. Diese Partnerschaft wird unsere Fähigkeit stärken, Betreiber mit der Technologie zu versorgen, die sie benötigen, um die Netzabdeckung in Deutschland und darüber hinaus zu erweitern. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und die Teilnahme an den Initiativen und Veranstaltungen des Verbandes.“
Über BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V.
Als führender Glasfaserverband mit 496 Mitgliedsunternehmen setzt sich der BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. erfolgreich für den Wettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt ein. Seine Mitglieder setzen klar auf die zukunftssichere Glasfaser und zeichnen für mehr als die Hälfte des Ausbaus von Glasfaseranschlüssen in Deutschland verantwortlich. Die 248 im Verband organisierten Telekommunikations-Netzbetreiber versorgen sowohl Ballungsräume als auch ländliche Gebiete mit zukunftssicheren Glasfaseranschlüssen. Im Jahr 2022 haben sie dafür 4 Milliarden Euro investiert.
Weitere Informationen zur Comarch AG
Artikel vom 27.08.2024
Schlagwörter: Telekommunikation, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
DMS-Software und Datenschutz: 6 Tipps zum richtigen Einsatz
NTT DATA unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von Aoop
STUDIE SZ-INSTITUT: ALL FOR ONE IN DER TOP 3 DER BESTEN IT-BERATER
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.