Share

Comarch ECM 10.3 präsentiert sich ergonomischer und offener

Die Version 10.3 von Comarch ECM trumpft mit zahlreichen neue Funktionen und Verbesserungen sowie mit einem modernen Design auf.
Im Detail zählen dazu umfassende neue Mechanismen zur digitalen Archivierung, die eine Aufbewahrung sowie eine schnelle Suche nach E-Mail-Nachrichten und Anlagen ermöglichen. Dank der verbesserten Integration mit MS Office lassen sich die Bearbeitung sowie die Speicherung von Word- und Excel-Dokumenten im Archiv des ECM-Systems vereinfachen und beschleunigen.
Dank einem neuen, vollständig auf AJAX-Technologien basierenden Dokumentenbrowser lassen sich in der Archivierungssoftware Anmerkungen zu Dokumenten einsehen und hinzufügen. Dokumente können beinahe in jedem beliebigen Format vorliegen, dedizierte Herstelleranwendungen sind dabei nicht notwendig. Des Weiteren verfügt Comarch ECM über eine Integration mit MS Sharepoint.

Eine neue, erweiterte API-Schnittstelle, die alle Systemfunktionen von Comarch ECM abdeckt, dient zur schnellen Integration von Drittanbietersystemen. Zahlreiche Funktionserweiterungen vom Comarch ECM im Bereich des Business Process Management stellen u.a. neue Arten von Prozessaufgaben sowie zahlreiche Möglichkeiten für die Konfiguration, Überwachung sowie Ausführung von Geschäftsprozessen zur Verfügung.

Durch diese neuen Funktionen werden die bestehenden Integrationsmöglichkeiten mit externen Systemen erweitert und die Ergonomie der Anwendung verbessert. Gleichzeitig wurden die Einführungszeit verkürzt sowie die Flexibilität und die Konfigurationsfähigkeit gesteigert. Dank der neuesten Version der ECM-Anwendung lassen sich die einzelnen Arbeitsschritte beschleunigen und vereinfachen. Die implementierten Neuerungen erhöhen zudem die mit der Nutzung der ECM-Software verbundenen Kundenvorteile.

Comarch präsentiert zudem mit der Comarch e-Enterprise Suite das komplette Rund-um-Paket für den Mittelstand. Darin stecken Anwendungen für ERP, Finanzbuchhaltung, Business Intelligence, Dokumentenmanagement (ECM) und elektronischen Datenaustausch (EDI). Obendrein kann die Software als Software as a Service (SaaS) in einem in Deutschland ansässigen Comarch-Rechenzentrum bezogen werden.

Weitere Informationen zum Thema Comarch ECM.

Artikel vom 13.03.2012

Schlagwörter: Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten-Management, DMS

 

Anbieter

Comarch Software und Beratung AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Comarch Software und Beratung AG Comarch Software und Beratung AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.