cobra CRM Software Version 2013: ab sofort verfügbar
Software-Pionier cobra bringt die neue Version seiner Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement auf den Markt. Zahlreiche neue technische Features, optimierte Ansichten und ein komplett überarbeiteter Terminmanager sind die wichtigsten Innovationen der bewährten CRM-Software.
„Mit den Änderungen sorgen wir dafür, dass sich cobra reibungslos in die neuen Anforderungen der Software-Umgebung, wie beispielsweise Windows 8 oder MS SQL 2012, einfügt. Besonders stolz sind wir auf den neuen Terminmanager, der keine Wünsche offen lässt“, sagt cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.
Neuer Look – perfekt verknüpft: der cobra Terminmanager
Im neuen Look präsentiert sich der komplett überarbeitete cobra Terminmanager, der sich durch einfaches Handling, optimale Integration in die cobra-Datenbank und hohe Flexibilität auszeichnet. Der Terminmanager kann entweder direkt in die cobra-Ansicht integriert werden, beispielsweise als eigene Registerkarte oder ganz für sich stehen und nach Bedarf aufgerufen werden. Dank der flexiblen Gruppierungsmöglichkeiten, der farblichen Unterscheidung verschiedener Kalender und der individuell einstellbaren Erinnerungsfunktion behalten Nutzer immer den Überblick. Der besondere Vorteil: der cobra Terminmanager ist teamfähig ohne Einrichtung eines Exchange-Servers, das heißt, mehrere Personen können über die cobra-Lösung Zugriffsrechte erhalten und Termine ansehen oder eintragen.
Verknüpfungen sind sowohl mit Adressen als auch mit beliebig vielen Datensätzen möglich: So kann ein Termin oder eine Aufgabe beispielweise im Service-Bereich zu einem Kunden, gleichzeitig aber auch dem Techniker zu einem Gerät oder dem Support zu einem Vertrag angezeigt werden.
Neben Benutzer- und Gruppenkalendern können auch weitere Kalender, etwa zur Verwaltung von Dienstfahrzeugen, Besprechungsräumen oder zur Übersicht der Urlaubsplanung angelegt werden. Mithilfe der entsprechenden Rechtevergabe können nur Befugte Termine eintragen, andere sie ansehen, wenn sie lesend freigegeben werden.
Die Anbindung an Outlook ist problemlos möglich und eine offene Programmier-Schnittstelle ermöglicht maximale Flexibilität mit dem cobra Terminmanager.
Kleine Verbesserungen – große Wirkung
Neue dynamische Auswahllisten, erweitertes Dokumentenmanagement in der cobra-Datenbank, verbesserte Ansichten und optimierte Recherchefunktionen – das sind nur einige der Neuerungen der cobra Software Version 2013.
„Es sind die kleinen Dinge, die in ihrer Gesamtheit unseren Usern die alltägliche Arbeit noch einmal deutlich erleichtern“, weiß Jürgen Litz. „Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, IT, Marketing, Service oder Back Office werden jeweils ihre Funktionsverbesserung bemerken.“
So können mithilfe des neuen Formats „HTML direkt“ Serien-E-Mails aus HTML-Vorlagen schnell erstellt und versendet werden. Die verbesserte Erfassung des Sendevorgangs sorgt für Überblick.
Vertriebsmitarbeiter profitieren vom Ausbau des cobra Vertriebsmoduls: mit der neuen Version lassen sich fremdsprachige Beschreibungstexte und Bilder zu Positionen hinterlegen, die automatisch zugeordnet werden können. Auch das Layout der Angebote wurde noch einmal verbessert.
Ab sofort auf dem Markt
Die neuen Versionen sind ab sofort erhältlich. cobra arbeitet nach dem Concurrent-User-Lizenzmodell, welches die maximale Anzahl der Nutzer zur selben Zeit festlegt. cobra Adress PLUS ist ab 329 Euro erhältlich, die Kosten für cobras CRM-Lösungen beginnen bei 599 Euro und cobras mobile CRM-Lösungen kosten ab 189 Euro pro Lizenz.
Weitere Informationen zu Cobra
Artikel vom 08.05.2013
Schlagwörter: Software, Dokumenten-Management, CRM
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
DMS-Software und Datenschutz: 6 Tipps zum richtigen Einsatz
NTT DATA unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme von Aoop
STUDIE SZ-INSTITUT: ALL FOR ONE IN DER TOP 3 DER BESTEN IT-BERATER
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.