Aufbruch zur neuen CRM-Generation
update software und Aurea arbeiten gemeinsam an einem ersten Angebot für Customer Experience Transformation
Wien, 23. September 2014 +++ Mit dem Kauf der Mehrheitsanteile an der österreichischen update software AG baut Aurea (USA) ihre Positionierung in Europa und der DACH-Region deutlich aus. Kunden von update öffnet dies den Zugang zu einem erweiterten Produkt- und Serviceportfolio hinsichtlich "Customer Experience Transformation" (CXT) - der nächsten Generation von CRM. Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen profitieren Kunden von einem globalen Service-Angebot, klarer Industriefokussierung und der kompromisslosen Ausrichtung beider Unternehmen auf derer Kunden Erfolg.
Traditionelles Customer-Relationship-Management (CRM) dient heute dazu, Informationen, Bonusprogramme und verkaufsfördernde Maßnahmen zu koordinieren sowie neue Kunden zu identifizieren. Das Konzept der Customer Experience Transformation (CXT) verändert den Blickwinkel maßgeblich: Der Ansatz verfolgt, möglichst innovative und unkonventionelle Erlebnisse an allen Kontaktpunkten zum Kunden hin umzusetzen und daher den Kunden so individualisiert wie möglich zu behandeln. Das Resultat: loyale und zufriedene Kunden.
Fluggesellschaften nutzen diesen Ansatz beispielsweise, um in Echtzeit zu erkennen, dass ein Vielflieger in der Sicherheitskontrolle wartet. Die Plattform alarmiert daraufhin automatisch einen Transport für den Passagier, um ihn rechtzeitig zum Abfluggate zu bringen. Aurea und update wenden den Ansatz von CXT an und zeigen daher, dass dies nicht nur im B2C- sondern ebenfalls im B2B-Bereich zu großem Erfolg führt. Beide Unternehmen setzen weiterhin den Fokus auf die Kernbranchen Bau- und Maschinenbau, Fertigung, Pharma, Medizintechnik, Finanz- und Konsumgüter.
update software ist wichtigstes Element der neuen Plattform
Der US-Konzern Aurea, derzeit der größte Aktionär der update software, hat vor zwei Jahren damit begonnen, die beschriebene Vision des CXT durch eine Customer Experience Plattform umzusetzen. Von dieser Plattform profitieren bereits Kunden wie Böhringer Ingelheim, Otto und Lufthansa. Seit 2012 wurden dafür drei Unternehmen in Europa sowie ein weiteres in Nordamerika akquiriert. update bringt über 26 Jahre Erfahrung als einer der führenden europäischen Anbieter von CRM-Software mit. Diese Expertise und das umfangreiche Prozess- und Branchen-Know-how machen update zum wichtigsten Element der Aurea CXT Vision.
Ziel der Plattform: Effizient auf Bedürfnisse reagieren
Durch die Kombination der CRM-Lösung update.CRM mit Aurea's Customer-Experience-Plattform managen und begleiten Unternehmen ihre Kunden an allen Kontaktpunkten. Sie generieren dadurch wertvolle Informationen, um einprägsame, maßgeschneiderte und emotionale Erlebnisse an jedem Kontaktpunkt zu schaffen. Das Ziel ist es, nicht nur zu wissen wer die Kunden sind, sondern effizient auf deren unmittelbare Bedürfnisse zu reagieren. Die Zusammenarbeit von Aurea und update basiert auf dieser gemeinsamen Vision und dem Engagement beider Unternehmen, den Erfolg der Kunden deutlich und messbar zu steigern.
Die kompromisslose Kundenorientierung, das umfangreiche Produkt- und Service-Portfolio sowie der Branchenfokus ergeben viele Vorteile für die Kunden. Das bestätigt auch Thomas Deutschmann, CEO von update software: "Kundenorientierung war von Beginn an ein wichtiger Teil der update Strategie. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Kunden sehr von der neuen Ausrichtung - weg von klassischem CRM hin zu CXT - also der vollständig neu interpretierten Kundenerfahrung, profitieren können."
Scott Brighton, CEO von Aurea, präzisiert seine Vision folgendermaßen: "Durch die Kombination von update.CRM mit unserer Customer Experience Plattform gehen wir gänzlich neue Wege in der Kundendatenverwaltung. Wir nutzen diese Daten, um leistungsfähige, zugeschnittene und unvergessliche Erlebnisse bei den Kunden zu schaffen. Unser am Markt einzigartiges Kundenerfolgsprogramm stellt sicher, dass unsere Kunden bei jedem Schritt von messbaren Geschäftsvorteilen profitieren."
Weitere Informationen zur update software AG
Artikel vom 25.09.2014
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
update software AG
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
KUMAVISION zeigt All-in-One-Branchensoftware mit integrierter KI-Unterstützung auf der MEDICA
Markteinführung von Sage Intacct: neue Wachstumsperspektiven für deutsche Unternehmen
Agenda tritt dem Verband elektronische Rechnung bei und stärkt die digitale Transformation
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.