ALPHA Business Solutions mit ERP-Expertise im Doppelpack
Vor dem Hintergrund immer leistungsstärkerer On-Demand-Lösungen, müssen sich heute viele Unternehmen überlegen, ob sie ihre Geschäftsprozesse besser über eine On-Premise-Lösung abbilden oder auf eine ERP-Lösung aus der Cloud zurückgreifen. „Wir präsentieren unseren Besuchern dieses Jahr das Beste aus zwei ERP-Welten“, erklärt Henrik Hausen, Vorstand der ALPHA Business Solutions AG. Das Unternehmen vertreibt seit seiner Gründung im Jahr 1994 erfolgreich die ERP-Lösung proALPHA und ist seit 2010 Solution Reseller für SAP Business ByDesign. Erst kürzlich wurde es Master Value-Added Reseller (MVAR) für die On-Demand-Lösung und Mitglied des SAP Extended Business Programms.
Kommen die Stärken der On-Demand-Lösung insbesondere bei kleineren und mittelständischen Unternehmen zum Tragen, unterstützt die ERP-Komplettlösung proALPHA auch Prozesse, die abseits der gängigen Standardanwendungen abzubilden und mehrheitlich bei Unternehmen des gehobenen Mittelstandes anzutreffen sind. So zeigt ALPHA Business Solutions beispielsweise, wie sich mit einer Barcode-gestützten Lagerlösung Buchungen und Inventuren direkt vom Lager in die Planung integrieren lassen. Darüber hinaus stellt es die eigen entwickelte Zusatzlösung ABS4Web vor, mit der sich Web-Anwendungen für proALPHA realisieren lassen. Mit dem ABS-Unternehmenscockpit zeigt es ein weiteres Add-On für ausführliche Reportings und die Analyse wichtiger Kennzahlen.
Als einer von bisher nur wenigen Master VAR (Value Added Reseller) präsentiert ALPHA Business Solutions das Einsatzspektrum der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign. Das Unternehmen erläutert, wie kleine und mittelständische Unternehmen trotz geringem Kosten- und Zeitaufwand, eine leistungsfähige ERP-Lösung einführen können. Mit SAP Business ByDesign lassen sich alle Kernprozesse vom Finanzwesen, Projektmanagement, über das Kundenbeziehungsmamagement bis hin zum Einkauf und Personalwesen abdecken. Darüber hinaus stellt die On-Demand-Software minimale Anforderungen an die unternehmenseigene IT und eignet sich so insbesondere für Unternehmen, die keine eigene IT-Infrastruktur und -Abteilung unterhalten wollen. Denn Betrieb, Wartung und Support der Mittelstandslösung sind im Mietpreis enthalten.
Weitere Informationen finden Sie auf www.abs-ag.de
Artikel vom 09.01.2012
Schlagwörter: Cloud Computing, ERP, ERP-Einführung, SAP Business ByDesign
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
proALPHA Gruppe
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Wie moderne ERP-Systeme Dienstleistungsunternehmen transformieren?
IFS Cloud selected by engineering leader Moreld Apply to drive strategic expansion
All For One und smarterSec: Neue Partnerschaft erweitert SAP Security Portfolio
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.