ABAS Software AG unterstützt europäisches Automotive-Projekt
	Integration von KMUs verbessern
	
	Das Projekt der Europäischen Union wird von Branchenverbänden wie Odette International, CLEPA und CECRA vorangetrieben. Zunächst werden mit einer Ist-Analyse der Lieferketten bestehende Standards des elektronischen Datenverkehrs offengelegt. Darauf basierend wird eine Referenz-Architektur für den elektronischen Datenaustausch aufgebaut, um eine branchenweite Standardlösung anzubieten – basierend auf einem XML-Format. Darüber hinaus sollen Verknüpfungen zu den gebräuchlichen EDI-Formaten von u.a. VDA, Odette und EANCOM unterstützt werden.
	
	Im Rahmen des "Auto-gration" Projekts schließt sich ABAS mit Kunden zusammen, um Pilotprojekte durchzuführen. Ziel dieser Pilotprojekte ist die Optimierung der Referenz-Architektur von "Auto-gration" unter realen Geschäftsbedingungen. Am 15. und 16. März 2012 findet in Stuttgart die "Auto-gration Conference" statt. Dabei werden führende Automotive-Unternehmen ihre besten Pilotprojekte präsentieren.
	
	abas-ERP für Automotive und Supply Chain Management
	Die Geschäftsprozesse der Automobil-und Automobilzulieferindustrie stellen hohe Anforderungen an alle Beteiligten in der Zulieferkette. Dabei hat die Einhaltung von Lieferfristen in dieser Branche höchste Priorität. Dispositions- und Logistikabläufe werden dabei tagtäglich vor neue Herausforderungen gestellt. Darüber hinaus spielen Effizienz, Kalkulation, Kostenmanagement und Datentransparenz eine große Rolle im Wettbewerb.
	
	Seit Jahren unterstützt die abas-Business-Software die anspruchsvollen Aufgaben ihrer Anwender in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie. Alle wichtigen und standardisierten Prozesse sind klar und effizient dargestellt – zum Beispiel typische Anforderungen der Industrie wie die Verwaltung von Rahmenaufträgen, Lieferabrufen, Feinabrufen und das Controlling von Fortschrittszahlen, Lagermitteln und Mehrwegverpackungen sowie die Verwaltung von Chargen und Collinummern.
	
	Die Online-Integration standardisierter EDI-Prozesse gemäß VDA, Odette, Edifact und ANSI X12 automatisiert Prozesse, minimiert den manuellen Aufwand und beseitigt Fehlerquellen. abas-ERP stellt sich diesen kritischen Anforderungen.  
	
	Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Sich fortlaufend ändernde Logistik- oder Prozesskonzepte fordern ein hohes Maß an Flexibilität von einem ERP-System. Die abas-Business-Software stellt sicher, dass diese Anforderungen schnell und mit relativ wenig Aufwand umgesetzt werden.
Weitere Informationen zu ABAS Automotive
Artikel vom 06.02.2012
Schlagwörter: Supply Chain Management, ERP, Elektronischer Datenaustausch (EDI), Automotive
- Business Software
 - Softwareauswahl
 - Softwareanbieter
 - ERP-Software
 - BI-Software
 - HR-Software
 - DMS/ECM-Software
 - CRM-Software
 
- Neutrale Beratung
 - Softwareberatung
 - Philosophie
 - Projektbegleitung
 - Expertentag
 - Systemintegration
 - Vertragsprüfung
 - Warum Beratung?
 - Referenzen
 
- News & Studien
 - SoftTrend IT Studien
 - Software Guides
 - SoftTrend IT News / Artikel
 
- Marktforschung
 - Marktforschungsbereiche
 - Auftragsstudien
 - Partnerrecherche
 - Anwenderbefragungen
 - Benchmark Tests
 
- Events & Stellenangebote
 - IT-Veranstaltungen
 - IT-Stellenangebote
 
- Software Know-how
 - Wissenspool
 - Anwenderberichte
 - Whitepapers
 - DDoS-Schutz
 - Webcasts / Videos
 - Glossar / Lexikon
 
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
abas Software GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
KMU und non-Profit voranbringen: ISO-Gruppe und Diamant Software starten Partnerschaft
Bausteine für die industrielle Digitalisierung
SAP Business Suite: Die neue Logik hinter der Vision von SAP
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.