7. IT-Forum Oberfranken informiert über IT-Systeme der Zukunft
Im Rahmen des 7. IT-Forums Oberfranken laden die Initiatoren der TechnologieAllianz Oberfranken mit den vier oberfränkischen Hochschulen, des Branchennetzwerks IT-Cluster Oberfranken sowie der regionalen IHK und HWK am 30. März 2017 zum gemeinsamen Erfahrungs- und Kompetenzaustausch. Unter dem diesjährigen Motto „IT-Systeme der Zukunft: zuverlässig, smart, autonom?“ bietet das IT-Forum Wissenschaft und Industrie eine fundierte und praxisorientierte Informations- und Kommunikationsplattform, um aktuellen Herausforderungen auf dem Weg in die digitale Zukunft zu begegnen.
„Der regelmäßige Knowhow-Transfer zwischen führenden IT-Dienstleistern, der Wissenschaft und der mittelständischen Wirtschaft dient nicht nur zur eigenen Standortbestimmung und der Vernetzung von Kompetenzträgern, sondern soll auch Lösungsansätze für alltägliche Fragestellungen rund um die IT fördern und Unternehmen bei der Ausrichtung der eigenen IT-Strategie aktiv unterstützen. Welche Möglichkeiten die IT-Systeme der Zukunft bieten, um betriebliche Risiken und Potenziale im Mittelstand gleichermaßen zu adressieren, ist ein wesentlicher Themenschwerpunkt des diesjährigen IT-Forums“, so Thomas Feike, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei der VLEXsoftware+consulting gmbh, einem Mitinitiator des IT-Forum, Mitglied des IT-Clusters Oberfranken e.V. und Aussteller mit dem ERP-Thema Varianten-Management.
Keynotes und Themen-Panels
Auch in diesem Jahr bietet das IT-Forum ein abwechslungsreiches Programm aus informativen Fachvorträgen namhafter Referenten, kontroversen Podiumsdiskussionen und begleitenden Unternehmensausstellungen. In vier Keynotes hochkarätiger Spezialisten und vier Panels sollen aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Informationstechnologie beleuchtet werden:
- wie Unternehmen die Qualität komplexer IT-Systeme sicherstellen können
- wie wir mehr Sicherheit gewährleisten sowie Transparenz und Vertrauen in hochgradig automatisierte und vernetzte Systeme gewinnen können
- wie autonome und lernende Systeme unseren Alltag in Zukunft effizienter, komfortabler und sicherer machen können.
Teilnahme am IT-Forum 2017
Das IT-Forum richtet sich an Leitungs- und IT-Verantwortliche von Unternehmen, Handwerksbetrieben, Verbänden oder Institutionen und findet am 30. März 2017 an der Universität Bamberg (Standort ERBA) statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Das Anmeldeformular, die Agenda zur Veranstaltung, den Veranstaltungsflyer und weitere Informationen zum Thema erhalten Interessenten unter: www.it-forum-oberfranken.de.
Weitere Informationen zu VLEXsoftware
Artikel vom 13.03.2017
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Microsoft treibt KI-Nutzung konsequent voran
Cyber ERP Contest 2024 – Comarch ERP Enterprise auf dem Prüfstand in Sachen Usability
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.