Wissenspool Resultate für Social Media

Alle Ergebnisse zum Thema 'Social Media' durchsuchen

6 Ergebnisse

Social Media im Personalwesen auf dem Vormarsch
Social Media Networking ist in aller Munde. Facebook, Twitter, Xing & Co. gewinnen nicht nur im privaten Umfeld eine immer größere Bedeutung, sondern auch in Unternehmen. Vor allem im PR- und Marketingbereich versuchen bereits viele Firmen, durch Tweets, Blogs und „Gefällt-mir-Buttons“ ihre Attraktivität und die Wahrnehmung vor allem bei jungen Ziel-gruppen zu steigern. Mehr werden folgen schließlich gilt Social Media augenblicklich als der Marketingtrend schlechthin. Dabei tritt in den Hintergrund, dass Social Media auch in anderen Unternehmensbereichen nutzbringend eingesetzt werden kann. Neben Marketing, PR, Service und Vertrieb trifft dies insbesondere auf den Personalbereich „Human Resources“ (HR) zu.
Weiterlesen

Social Media in Unternehmen
Wie weit ist die Nutzung von Social-Media im Alltag der Unternehmen vorangeschritten und wie werden diese von ihnen produktiv eingesetzt?
Weiterlesen

Verbreitung von Social-Media-Anwendungen
Die Verbreitung von Social-Media-Anwendungen in Unternehmen wird an Vorteilen für das operative Geschäft gemessen.
Weiterlesen

Internetaffinität bei Social-Media-Nutzern
Diese Untersuchung geht ferner der Frage nach wie hoch die Internetaffinität bei Social-Media-Nutzern ist.
Weiterlesen

Mobiles Arbeiten bei Social-Media-Anwendern
Im Rahmen dieser Untersuchung wurden Unternehmen befragt, welchen Stellenwert Mobiles Arbeiten unter Social-Media-Anwendern einnimmt.
Weiterlesen

Trends im CRM-Markt 2023
Als wesentliche Trends im CRM-Segment gelten neben dem Cloud Computing insbesondere die verstärkte Verbreitung mobiler Anwendungen (Mobile CRM), die Integration von Social-Media-Komponenten (Social CRM) und Applikationen, die die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern effektivieren sollen (Collaborative CRM).
Weiterlesen