Share

Wettbewerbsfähiger und kundenorientiert: Codex-Gruppe mit neuer Unternehmensstruktur

Die Codex-Gruppe hat sich über Jahre hinweg erfolgreich zu einem internationalen Anbieter im Bereich Business Software entwickelt. Um die steigende Anzahl internationaler Kunden weiterhin effizient unterstützen zu können und ein weiteres Wachstum zu ermöglichen, wurde das Unternehmen neu strukturiert.

Unter dem Leitsatz ’Structure follows Strategy’ werden die einzelnen Unternehmensbereiche in Form von weitgehend eigenständigen Geschäftseinheiten kundenorientiert ausgerichtet und wettbewerbsfähiger gemacht. Erklärtes Ziel ist gemäss Beat Flüeler, CEO Codex-Gruppe, den Kunden einen noch besseren Service und umfassendere Leistungen anbieten zu können.

Die neuen Geschäftseinheiten unter dem Codex-Firmendach umfassen die Bereiche proALPHA Industry, proALPHA Trade, proALPHA Service, proALPHA Italy, proALPHA Asia und Actricity. Die Unternehmensstrukturen folgen damit der strategischen Ausrichtung auf mittlere und grössere Industrie-, Grosshandel- und Dienstleistungsunternehmen im internationalen Umfeld.

Das Codex Group Management ist verantwortlich für die Leitung des Gesamtunternehmens und besteht aus Beat Flüeler (Codex Group), Michel Henlin (Actricity), Martin Bühler (proALPHA Industry), David Knuchel (proALPHA Service).


Weitere Informationen: www.codex.ch

Artikel vom 28.05.2008

Schlagwörter: Business-Software

 

Anbieter

proALPHA Gruppe

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

proALPHA Gruppe

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.