Share

VW-Tochter OLTG bestätigt Persis

Bereits seit 2006 ist die Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG  (OTLG), ein Unternehmen im Volkswagen Konzern mit Sitz in Baunatal, zufriedener Kunde der Persis Online GmbH & Co. KG. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 2 700 Mitarbeiter an 8 Standorten und hat standardmäßig das Personalmanagementsystem PIA im Einsatz sowie die SaaS-Variante der Persis-Module Personalmanager und Paisy-Druckdatenarchiv.

Um die Prozessabläufe in Personalentwicklung und Schulungsorganisation weiter zu standardisieren und den steigenden Anforderungen an Personalentwicklung, -weiterbildung  und -qualifizierung gerecht zu werden, sollen die Bestandssysteme nun um die Module Weiterbildungsmanagement und Personalentwicklung ergänzt werden.

"Wir wollen die Ergebnisse aus Mitarbeitergesprächen erfassen, Leistungsbeurteilung, Entwicklungsplan und Zielerreichung auswerten und filtern können", erklärt Thomas Schulte, Ressortleiter Personal, die Zielsetzung für die Personalentwicklung bei der OTLG. Auch der jährliche Bonus soll sich hieraus berechnen lassen. Beim Weiterbildungsmanagement strebt die OTLG nicht nur Prozessvereinfachungen wie Kostenüberblick, Budgetabgleich und automatisierte Workflows beim Buchungsprozess an, sondern auch der nachhaltige Mehrwert der Maßnahmen soll überprüfbar werden. Der Umsetzungspartner für diesen umfangreichen Systemausbau wurde mithilfe eines Ausschreibungsverfahrens gewonnen.

"Unsere Wahl fiel auf Persis Online, weil uns das System begeistert. Es ist einfach zu bedienen, übersichtlich im Design, und die Zusammenarbeit mit unseren bisherigen Ansprechpartnern ist sehr gut", kommentiert Thomas Schulte die Entscheidung. Er sieht auch die sinnvollen Ergänzungsmöglichkeiten, durch die das System bei der OTLG mit den zukünftigen Herausforderungen noch weiter wachsen kann. So steht in einem zweiten Schritt auch die Erweiterung um die Module Bewerbermanagement und Ausbildungsmanager noch an.

Bis zum Jahresende 2014 sollen die ersten zwei Module implementiert und im Laufe des Jahres 2015 das Gesamtprojekt erfolgreich abgeschlossen werden. "Die Zeitschiene ist herausfordernd", sind sich Kim Vu, Projektleiterin bei der p-manent consulting GmbH, dem Umsetzungspartner von Persis Online, und Martin Liss, Projektleiter bei der OTLG, einig, "aber wir sind ein eingespieltes Team, das Herausforderungen sportlich nimmt."

Weitere Informationen zu Persis

Artikel vom 15.01.2014

Schlagwörter: SaaS, Personalmanagement

 

Anbieter

Persis GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Persis GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.