SAP-Beratungshaus plant nachhaltig für die Zukunft: Feierliche Eröffnung des neuen Schulungs-, Konferenz- und Bürogebäudes bei der itelligence AG
Die itelligence AG eröffnet heute offiziell ihren Erweiterungsbau in der Königsbreede 3 in Bielefeld. Das neue, dreigeschossige Gebäude bietet seit Juni 2010 eine Gesamtnutzfläche von rund 5500 m². 3000 m² davon stehen als Bürofläche für die rund 220 Arbeitsplätze zur Verfügung. Zusätzlich bietet das neue Gebäude ein integriertes Konferenz-Zentrum, mit modernster Ausstattung für bis zu 350 Besucher. Büro- und Konferenzzentrum ergänzen damit die bisherige Unternehmenszentrale aus dem Jahr 2001 des Bielefelder SAP-Dienstleisters.
1.500 geladene Gäste genossen den Stargast, Entertainer und geborenen Bielefelder Ingolf Lück, der mit Ausschnitten seines aktuellen Programms "Familie" begeisterte. Ein Titel, passend zum gesamten Tagesprogramm, bei dem Jung und Alt ein buntes, fröhliches Programm, Führungen durch das neuen Gebäude und "Public Viewing" im modernen Schulungszentrum erleben konnten.
Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: "Wenn man solch ein Gebäude errichtet, dann will man sich langfristig engagieren und schaut nicht auf Quartale sondern auf Jahre. Wir wollen hier gleich mehrere Dinge erreichen: 220 modernste Arbeitsplätze in Bielefeld schaffen, eine zukunftweisende Möglichkeit der Kommunikation mit unseren Kunden bieten und mit dem gesamten Bau Maßstäbe setzen."
Norbert Rotter, Finanzvorstand der itelligence AG: "Es ist uns gelungen ein modernes optisch beeindruckendes Gebäude innerhalb der Investitionsvorgabe von 9 Millionen Euro termingerecht zu errichten.
itelligence ist optimistisch für die Zukunft. Wir wollen weiter im In- und Ausland, aber auch am Standort in Bielefeld wachsen."
Die Besonderheit des neuen Gebäudes ist sein Konferenz-Zentrum, dass auch externen Veranstaltungen offen steht und dessen Räume für Veranstaltungen gemietet werden können. Dazu wurden auch das Parkplatzangebot auf zusätzliche 250 Parkplätze, ein Teil davon sogar überdacht, erweitert.
Dazu verfügt der Konferenzbereich verfügt über flexible Teilungsmöglichkeiten durch mobile Trennwände für Besprechungen sowie
Groß- und Kleinveranstaltungen. Das Foyer, mit einer Fläche von rund 400 m², erweitert den Raum abermals. Darüber hinaus steht ein eigener Cateringbereich zur Bewirtung der Gäste zur Verfügung.
Weitere Informationen: www.itelligence.de
Artikel vom 28.06.2010
Schlagwörter: Software
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- DDoS-Schutz
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Wachstumschancengesetz und Payroll: Was nun bei der Entgeltabrechnung zu beachten ist
GROW with SAP – ein neuer Weg zu S/4HANA
Präzise Liefertermin-Berechnung für optimierte Vertriebsprozesse mit VlexPlus ERP
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.