Share

Oliver Bierhoff als Markenbotschafter von SAP

Die deutsche Fußball-Legende Oliver Bierhoff wird Markenbotschafter der SAP AG. Dies wurde heute auf dem SAP Forum für Sport und Entertainment bekannt gegeben. Als Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft arbeitet Bierhoff gemeinsam mit SAP an Lösungen, die die Interaktion von Sportvereinen, Trainern, Spielern und ihren Fans entscheidend verbessern wird. SAP wird mit neuen Technologien die Welt des Sports im Tennis, Segeln, Basketball, Motorsport und Fußball nachhaltig verändern.

„Es ist für mich eine besondere Ehre, Markenbotschafter von SAP zu sein“, sagte Bierhoff.“ SAP wird den Sport in Deutschland und rund um den Globus verändern. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Wegen, um das Nationalteam zu verbessern. Mit der neuen SAP Lösung werden wir die Leistung unserer Teams erheblich steigern. Der Deutsche Fußball wird dadurch enorm gewinnen.“

Seit 2004 ist Bierhoff Manger des deutschen Nationalteams und arbeitet mit dem Cheftrainer Joachim Löw eng zusammen, was die strategische Ausrichtung des Nationalteams anbelangt. Bierhoff spielte insgesamt 17 Jahre in verschiedenen Fußballclubs Europas, unter anderem bei AC Milan und AS Monaco. Er schoss das erste „golden goal“ für Deutschland bei der Euro 1996.

Bierhoff ist Profi auf und neben dem Fußballfeld. Er ist ein Pioneer in der Fußball-Branche und sucht stets nach neuen Möglichkeiten zur Verbesserung des Fußballsports für Spieler, Trainer und Fans. Ihm gelang der erfolgreiche Übergang von der aktiven Profizeit in das Business Management und die Beratung globaler Unternehmen. Als Markenbotschafter wird er nicht nur öffentlich für SAP auftreten, sondern den Konzern auch beratend begleiten. Dabei wird er insbesondere seine Erfahrungen und sein Netzwerk im internationalen Fußball einbringen.

„Unsere Partnerschaften mit Weltklasse Fußballvereinen und Organisationen wie z.B. der TSG 1899 Hoffenheim, Inter Mailand und dem DFB zeigen, wie innovative SAP Softwarelösungen den Sport neu definieren“, so Gerd Oswald, Mitglied des Vorstands der SAP AG. „Wir freuen uns außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit Oliver Bierhoff. Mit unseren Lösungen werden wir die deutsche Nationalmannschaft bei der Vorbereitung auf die WM 2014 in Brasilien nachhaltig unterstützen.“

Weitere Informationen zu SAP

Artikel vom 18.11.2013

Schlagwörter: SAP

 

Anbieter

SAP Deutschland SE & Co. KG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

SAP Deutschland SE & Co. KG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.