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IT-Konzern Comarch wird Großsponsor von TSV 1860 München

Der TSV 1860 München und die Comarch Group, ein weltweit tätiger IT-Konzern mit Hauptsitz in Krakau, haben eine besondere Partnerschaft geschlossen. Comarch wird für die Rückrunde der Spielzeit 2009/2010 ”Presenter“ und erwirbt damit verschiedene Werbe- und Vermarktungsrechte, insbesondere bei Heimspielen des TSV 1860 München in der Allianz Arena.

Im Rahmen einer Pressekonferenz, die heute in München stattfand, haben Comarch, vertreten durch die deutsche Unternehmenstochter Comarch AG, und die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA einen Vertrag unterzeichnet, der den Erwerb einer Reihe von Werberechten für die Rückrunde der Spielzeit 2009/2010 der 2. Fußball Bundesliga beinhaltet. So erhält Comarch unter anderem das Recht, das Unternehmen bei Heimspielen des TSV 1860 in der Allianz Arena auf verschiedenen Banden sowie auf Videowänden zu präsentieren. In der Hierarchie der Sponsoren zählt Comarch jetzt zu den drei Top-Sponsoren der Löwen.

Weiterhin wurde vereinbart, im März 2010 Gespräche über eine mögliche Verlängerung der Partnerschaft und deren Ausgestaltung aufzunehmen. Comarch, ein führender Anbieter von Software für Telekommunikationsunternehmen, Banken, Handelsunternehmen und mittelständische Betriebe, strebt eine langfristige Partnerschaft mit dem TSV 1860 an. Das Unternehmen ist bereits 49%-Eigner des Krakauer Fußballklubs Cracovia, der in Polen in der 1. Liga spielt.

Comarch-Gründer und Präsident Prof. Janusz Filipiak, erklärte auf der Pressekonferenz in München: ”Unser Engagement beim Traditionsverein 1860 München ist Teil unserer verstärkten Aktivitäten in Deutschland und Westeuropa. Im vergangenen Jahr haben wir durch die Mehrheitsbeteiligung an der SoftM AG unsere Präsenz in Deutschland wesentlich erweitert. Jetzt heben wir die bereits bestehende Partnerschaft zwischen SoftM und 1860 auf eine neue Stufe. Wir wollen dazu beitragen, dem TSV 1860 einen angemessenen Platz im Profifußball zu verschaffen und werden selbst von der Bekanntheit des Vereins profitieren.“

1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers sagte: ”Mit Comarch und vor allen Dingen mit ihrem Präsidenten Professor Filipiak haben wir kraftstrotzende Partner gefunden, die aus eigener Erfahrung die Schwierigkeiten, aber auch die Chancen und Potenziale eines Fußballclubs wie 1860 München kennen.“ Mit einem Anflug von Stolz fügt er hinzu: ”Wenn sich ein begnadeter Selfmademan wie Professor Filipiak für eine Kooperation mit einem Noch-Zweitligisten wie uns entscheidet, ist dies nicht nur ein wirtschaftlicher Glücksfall für uns, sondern zugleich auch ein Kompliment. Denn schließlich bescheinigt er uns damit unsere aktuelle Bedeutung und vor allen Dingen unser Entwicklungspotenzial, das sein Unternehmen durch die Partnerschaft fördern und nutzen will.“


Weitere Informationen unter: www.softm.com

Artikel vom 10.12.2009

 

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Comarch AG

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