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Gartner Reports: Comarch Loyalty Management unter den Top-Lösungen

Comarch ist in diesem Jahr Teil des „Gartner CRM Vendor Guide 2015“ und ist als einer der Top-Spezialisten in der Kategorie Loyalty Management gelistet. Comarch Loyalty Management wird dabei als sehr gut aufeinander abgestimmte Lösung bewertet, die sowohl als Single- als auch als Multi-Partnerprogram implementiert werden kann. Darüber hinaus werden die hohe Kundenorientierung und die Multi-Channel-Lösungen betont.

Customer Experience und Marketing-Beratung als Teil der modernen Loyalty-Lösung

Der Diplomkaufmann ist ein Experte für Loyalty-Programme. Sein Schwerpunkt liegt u.a. auf Branchen wie Travel (Airline, Airports, Railway- Operators, Bus-Operators), Retail, Banking und E-Commerce. Projekte bei zahlreichen Kunden, darunter viele international operierende Unternehmen, tragen seine Handschrift

In einem zweiten Gartner-Report, in dem es speziell um Loyalty und Kundenbindung geht, ist Comarch ebenfalls gelistet. Neben den bereits erwähnten Vorteilen der Software wird unter anderem der Promo-Designer genannt, mit dem Promotionen flexibel und schnell erstellt werden können. Auch umfassende Beratung im Bereich Kundenbindung wird Comarch zugeschrieben. Daten aus verschiedenen Quellen können von Comarch extrahiert und transformiert werden und so auf einen Blick analysiert werden.

Dies sind Funktionen, die moderne Loyalty-Lösungen beinhalten müssen, da diese mittlerweile deutlich über das reine Verwalten von Bonuspunkten hinausgehen. Kunden fordern flexible Programme und Programmregeln sowie Dienstleistungen wie Managed Services und Marketing-Beratung. Auch die Customer Experience spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl der passenden Loyalitäts-Lösung.

Big Data auch weiterhin ein wichtiges Thema

Gartner ist ein globales Marktforschungsinstitut, spezialisiert auf die Entwicklungen der IT-Branche. Das US-amerikanische Unternehmen erstellt unter anderem Studien und Reports in den Bereichen CRM und Loyalty

Management. Der „Gartner CRM Vendor Guide“ ist ein jährlich erscheinender Report und beschäftigt sich mit den IT-Trends im Bereich CRM und Marketing allgemein. Für die Zukunft werden insbesondere die Themen Customer Experience und Datenanalyse eine bedeutende Rolle spielen, so die                                                                           Gartner-Experten.

Die Reports finden Sie hier, weitere Informationen zu Comarch Loyalty Management hier.

Artikel vom 13.04.2015

Schlagwörter: CRM

 

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