IT-Studien von SoftSelect
Als Marktanalyst im Bereich Unternehmenssoftware veröffentlicht SoftSelect seit mehr
als 20 Jahren umfangreiche Studien im IT-Sektor. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Softwareanbietern entwickelt, geben die SoftTrend IT-Studien Aufschluss über aktuelle Entwicklungen am Markt und geben Einblick in die Anwender- und Anbietersituation im Bereich HR, FiBu/ReWe, CRM, Business Intelligence und ERP-Software.
IT-Studien über Entwicklungen und Tendenzen am Business Software Markt
Die SoftTrend IT-Studien zeigen wichtige Entwicklungen und Tendenzen auf und schaffen einen repräsentativen Querschnitt des Business-Software-Marktes. Regelmäßig veröffentlicht, bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand.
Aktuelle IT-Studien zu verschieden Business Software Systemen
- ERP Studien Enterprise Resource Planning Studien
- DMS Studien Dokumenten Management Systeme Studien
- HR Studien: Human Resources Studien
- BI Studien: Business Intelligence Studien
- CRM Studien: Customer Relationship Management Studien
- REWE Studien: Rechnungswesen Studien
- Talent-Management Studien: Talentmanagement Studien
- Collaboration Studien: Studien zu Kollaborations- und Kommunikations-Tools
- Software Studien: Listung aller Software IT-Studien
Exklusiv und vorab zu neusten IT-Studien informiert werden
TIPP: Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um exklusiv und vorab über neue IT Studien informiert zu werden. |
CRM 2006
SoftTrend Studie - CRM 2006: Potenzialausschöpfung mit CRM
Die effiziente Gestaltung und Abwicklung kundenbezogener Geschäftsprozesse sind wesentliche Aspekte, die einen wichtigen Beitrag zu einer erfolgreichen Kundenbindung leisten. Vergegenwärtigt man sich die kritischen Erfolgsfaktoren für die Existenzsicherung und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorsprung, so wird schnell deutlich, welchen Stellenwert der Einsatz von CRM heute für kundennahe Betriebe aus dem Dienstleistungsgewerbe, Handel oder Industrie einnimmt. So sind die internen Prozesskosten für die Geschäftsabwicklung, Kundenzufriedenheit und -Orientierung, Kenntnis von Markt- und Kundenanforderungen, effiziente Neukundengewinnung, Beratung und Support, Potenzialausschöpfung im Customer Life Cycle oder etwa die Einbeziehung von Lieferanten, Partnern, Dienstleistern und sämtlichen Vertriebskanälen in ein einheitliches IT-Konzept von essentieller Bedeutung für den Unternehmenserfolg.
SoftSelect untersuchte im Rahmen diesjährigen SoftTrend Studie 245 "CRM 2006" den technologischen und funktionalen Status quo von 41 CRM-Lösungen und Modulen.
Rechnungswesen 2006
Rechnungswesen-Systeme im Vergleich: Kostensenkung auf Knopfdruck?
Rechnungswesen-Systeme sind heute integraler Bestandteil in der unternehmerischen Praxis. Aber worin unterscheiden sich die einzelnen Lösungen und welche Kostensenkungspotenziale bieten moderne Systeme?
Schenkt man den Lösungsanbietern Glauben, versprechen heutige Rechnungswesen-Systeme Effizienzsteigerungen, Entscheidungs- und Investitionssicherheit, Geschäftsprozessoptimierung und -automation oder Wettbewerbsvorteile. Worauf bei der Auswahl des richtigen ReWe-Systems zu achten ist, wie der Markt aussieht und wohin er sich bewegt, analysiert SoftSelect im Rahmen der jährlich aktualisierten Marktstudie zum Thema Rechnungswesen 2006 und liefert nützliche Hinweise bei der Umsetzung von Einführungsprojekten.
Bei der SoftTrend Studie 244 handelt es sich um eine regelmäßig aktualisierte Marktstudie zum Thema Rechnungswesen-Systeme. Die Studie ist zu einem Preis von 80 Euro zzgl. Mwst. und Versand direkt bei der SoftSelect GmbH zu bestellen. Die Studie wird im Laufe des Mai 2006 ausgeliefert.
ERP und ERP II 2006
SoftTrend Studie 243 zur CeBIT 2006 mit dem Thema ERP und ERP II
Die Frage nach dem langfristigen Investitionsschutz bei der ERP-Auswahl steht heute im Mittelpunkt bei vielen Auswahlprojekten. Dabei wird aber weniger der Blick auf konkrete Unternehmenszahlen wie Umsatz, Mitarbeiterzahl, Projekterfahrung usw. gerichtet, die allein keine hinreichenden Kriterien für die Investitionssicherheit sind. Vielmehr spielen Fragen nach der Technologie bei Neuinvestitionen eine immer größere Rolle, denn damit werden nach Auffassung vieler Anwender Flexibilität und Kosten nachhaltig beeinflusst.
Die Studie wird Antworten auf Fragen wie "Welche Lösungen gibt es am Markt?", "welche Systeme sind technologisch wie weit entwickelt?", "Nutzen von webbasierten Lösungen?", "Zukunftschancen für ERP I-Lösungen?" etc. geben.
An der SoftTrend Studie 243 zum Thema ERP und ERP II 2006 haben insgesamt 60 Anbieter mit 64 Lösungen teilgenommen. Die Studie kann zu einem Preis von 80 Euro zzgl. MwSt. und Versand online unter
IT-Technologie 2005
IT-Technologie im ERP-Umfeld 2005
In der vierten Auflage der SoftTrend Studie zum Thema "IT-Technologie im ERP-Umfeld" wurden 35 Lösungen von 30 Anbietern untersucht.
ERP-Auswahlprojekte im Mittelstand konzentrieren sich häufig immer noch auf eine isolierte Sicht ausgewählter Geschäftsprozesse. Im Fokus steht dabei in der Regel deren funktionale Unterstützung mittels einer geeigneten Lösung. Die nicht weniger triviale Aufgabe der Systemintegration steht dagegen oft im Hintergrund. Daher sollten bei der Evaluation von ERP-Lösungen die Systemarchitektur und die verwendeten Technologien (neben Funktionalität und Kosten) ebenfalls kritisch geprüft werden.
Die SoftTrend Studie 241 liefert Unternehmen, die gerade ein ERP-Auswahlprojekt durchführen, wichtige Anhaltspunkte für eine sichere und sachgerechte Entscheidung. Die komplette Studie inklusive detaillierter Produktdaten kann ab sofort bei SoftSelect angefordert werden. Anfragen dazu richten Sie bitte an Frau Spielmann unter:
(040) 870 75-0 oder marketing@softselect.de
Warenwirtschaft 2005
54 Systeme im Vergleich
Das zentrale Anliegen zu Beginn vieler Auswahlprojekte im Bereich ERP-/Warenwirtschaftssysteme ist zunächst der Wunsch nach einer Lösung, die die Steuerung und Optimierung des Sortimentbestandes ermöglicht, die Dispositions-, Waren und Zahlungsströme über alle Unternehmenseinheiten hinweg steuert und darüber hinaus zur Kommunikation und Integration der externen Marktpartner wie Lieferanten, Kunden oder Banken oder Marktforschung dient. Die Marktentwicklung hinsichtlich immer kürzerer Trend- und Produktzyklen begünstigt die Nachfrage nach Lösungen, die entsprechend flexibel auf externe Faktoren reagieren können und die betroffenen Geschäftsprozesse entsprechend ausrichten und harmonisieren kann.
Planungsgenauigkeit, Liefersicherheit, und Lagerkostenminimierung sollen mit einer passgenauen Lösung die typischen logistischen und organisatorischen Defizite nachhaltig ausschließen, die Kapitalbindung entlasten und die Liquidität des Unternehmens langfristig sicherstellen.
Die diesjährige SoftTrend-Studie 240 der Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH zum Thema Warenwirtschaftssysteme 2005 unterstützt Anwender und liefert nützliche Hinweise bei der Umsetzung von Auswahl- und Einführungsprojekten. 54 Systeme von 50 Anbietern wurden berücksichtigt. Die Studie umfasst ca. 50 Seiten und ist zum Preis von 80 Euro zzgl. Mwst. und Versand direkt bei der SoftSelect GmbH online oder per email zu bestellen.
Zurzeit veröffentlichen SoftSelect 57 Software IT-Studien
Zurzeit sind 57 SoftTrend IT Studien online, Sie befinden sich auf Seite 10 von 12.
Ergebnisse pro Seite: 10 25 50 100
<< zurück | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 weiter >>
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- DDoS-Schutz
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Wir beraten Sie gern!
Bitte zögern Sie nicht, uns mit Fragen jeglicher Art oder Feedback zu kontaktieren:
E-Mail:: info@softselect.de
Telefon: +49 (0)40 870 875-0
Telefax: +49 (0)40 870 875-55
Wir freuen uns auf Sie!
Veranstaltungen, Schulungen & Termine
Zukunft Personal Nord 2024
Eines der führenden Expoevents rund um das Thema Personalwesen....
Ort: Hamburg
Am: 23.04.2024 um 10:00
Persis GmbH
Zukunft Personal Europe 2024
Eines der führenden Expoevents rund um das Thema Personalwesen....
Ort: Köln
Am: 10.09.2024 um 10:00
Persis GmbH