OTRS Help Desk & OTRS::ITSM

Produktanbieter:

Dieses Produkt deckt laut Herstellerangaben die folgenden Software-Bereiche ab:
Customer Relationship Management

OTRS Help Desk

OTRS Help Desk ist mit weltweit 110.000 Installationen in 33 Sprachen die führende Help Desk Lösung für ein effizientes und umfassendes Service Management.

Als Service Desk Software unterstützt OTRS Help Desk Unternehmen in der Organisation ihrer Serviceprozesse und kann sie übersichtlicher und einfacher gestalten. Funktionen verschiedener Module wie MasterSlave und Zeiterfassung ermöglichen eine einfache und strukturierte Darstellung von Prozessen und deren Organisation. Informationen, Anregungen und Serviceanfragen von Kunden müssen systematisch erfasst, klassifiziert und prozessübergreifend bearbeitet werden können, ohne dass die mit dem Kunden vereinbarten Schwellenwerte von Qualität, Zeit oder Kosten überschritten werden. OTRS Help Desk übernimmt die Überwachung dieser Schwellenwerte und unterstützt ressourcensparend bei der Optimierung der Servicequalität.
OTRS Help Desk macht Kundenkommunikation transparenter und einfacher. Mit der webbasierten Software geht kein Vorgang verloren und Kundenanfragen finden automatisch zum richtigen Service Team, wo sie schneller bearbeitet werden.

Da OTRS Help Desk eine lizenzkostenfreie Open Source Lösung ist und die Software-Architektur hochflexibel, kann jede Serviceorganisationen diese leistungsfähige Service Management Lösung nutzen. Für professionelle Anpassungen, einen schnellen Go-Live und exzellenten Service bietet die OTRS-Gruppe die Software-Systeme „OTRS Best Practice Editions“ und das cloudbasierte „Managed OTRS“ an.

 

OTRS::ITSM

OTRS::ITSM ist die führende, ITIL® V3 kompatible IT-Service Management Lösung, basierend auf 110.000 OTRS Help Desk Installationen in 33 Sprachen weltweit.

Als integrierte IT-Service Management Lösung vereint OTRS::ITSM die Vorteile der IT Infrastructure Library mit dem praxiserprobten Leistungsspektrum der führenden Open Source Service Management Lösung OTRS Help Desk. OTRS::ITSM erfüllt die Forderungen nach einer skalierbaren, performanten und integrativen Lösung, die in der Lage ist, komplexe Prozesse und IT-Infrastrukturen komfortabel zu verwalten. Besonders dezentrale IT Service-Organisationen werden durch die Software effektiv unterstützt und können von einer höhere Kundenzufriedenheit durch mehr Transparenz und kürzere Reaktionszeiten profitieren.

OTRS::ITSM ist plattformunabhängig, flexibel einsetzbar, schnell und kostengünstig einzuführen und extrem leistungsfähig. Die lizenzkostenfreie, ITIL V3 zertifizierte IT-Service Management Lösung OTRS::ITSM 3.3 geht dabei weit über die Unterstützung des Service Desks hinaus, sie integriert in einer Lösung die ITIL Best Practices:

- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
- Request Fulfillment
- Service Asset & Configuration Management
- Knowledge Management
- Service Level Management

Komplexe IT-Infrastrukturen lassen sich mit OTRS::ITSM leichter steuern und Durchlaufzeiten von Service- & Geschäftsprozessen sinken durch intelligente Automatisierung von Prozessen.

Unterstützte Branchen

Laut Herstellerangaben werden folgende Branchen von diesem Produkt unterstützt:
Automotive (Automobilbau), Bauwirtschaft, Bekleidung und Textilien, Bergbau und Gewinnung von Öl, Gas, Steinen und Eisen, Branchenneutral, Chemische und Pharmazeutische Industrie, Dienstleistungen allgemein, Einzelhandel, Elektrische Industrie, Energie- und Wasserwirtschaft, Energieversorgung, Erziehung und Unterricht (Schulen), Finanzdienstleistungen, Gastgewerbe (Gastronomie), Gesundheitswesen, Glas und Glaswaren, Keramik, Verarbeitung von Steinen und Erden, Großhandel, Gummi- und Kunststoffwaren , Handel allgemein, Handwerk, Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten, elektronischen und optischen Erzeugnisse, Holzbe- und -verarbeitung (Papier, Pappe), Immobilienwirtschaft, Industrie allgemein, Information und Kommunikation, Instandsetzung, Konsumgüterindustrie, Kunst, Unterhaltung und Erholung, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei, Lebensmittelindustrie, Maschinen- / Anlagenbau, Metallindustrie, Möbelproduktion, Öffentlicher Dienst, Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, Reparatur und Installation von Maschinen und Ausrüstungen, Sonstiger Fahrzeugbau (Schiff, Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt), Technischer Großhandel, Transport, Logistik und Verkehrswesen, Verbände, Vereine und Non-Profit-Organisationen, Verkehrswesen, Verpackungsindustrie, Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallentsorgung (Recycling), weitere Branchen

 

Anbieter:  



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